Elden Ring’s „Shadow of the Erdtree“ Erweiterung: Entwicklung im Gange & Fans spekulieren

ab 41,56 € kaufen

4 Minuten Lesezeit

homeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads20240452909783251 b.jpg

Die mit Spannung erwartete Erweiterung zum „Elden Ring“ Universum von FromSoftware, „Shadow of the Erdtree“, macht stetige Fortschritte. Obwohl das renommierte Studio eine Aura des Mysteriums um die Erweiterung bewahrt hat, haben jüngste Finanzberichte der Muttergesellschaft Kadokawa Corp einen Hoffnungsschimmer für Fans gebracht, der auf einen reibungslosen Fortschritt der DLC-Entwicklung hindeutet.

  • Entwicklungsstatus: Die Muttergesellschaft von FromSoftware, Kadokawa Corp, bestätigte in ihrem neuesten Finanzbericht, dass die Entwicklung von „Shadow of the Erdtree“ „reibungslos verläuft“.
  • Bekanntgabe bis heute: Die Erweiterung wurde im Februar angekündigt, und der einzige Hinweis auf ihren Inhalt ist ein faszinierendes Konzeptbild, das die Fanbasis mit Spekulationen in Aufruhr versetzt hat.
  • Vorherige DLC: Vor diesem hatten die Fans das „Coliseum“ Update, welches PvP Arenen und Modi eingeführt hat, was den Weg für die größere, kommende DLC ebnete.
  • Unternehmenswachstum: FromSoftware ist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für „mehrere neue Projekte“, was auf Wachstum und mögliche neue Überraschungen für die Fans hindeutet. Mit Plänen von Kadokawa, „den Umfang von FromSoftwares eigenem Publishing bis 2027 zu erweitern“, könnten sich die Veröffentlichungsmethoden von SoulsBorneRings Titeln in Zukunft ändern.

Äußerungen von Schlüsselfiguren

Von Kadokawa Corp: „Der Veröffentlichungszeitpunkt des DLC für Elden Ring wurde noch nicht bekannt gegeben“, erklärt das Unternehmen, versichert aber den Fans, dass „die Entwicklung reibungslos verläuft“. Sie erwähnten auch den Erfolg von „Armored Core 6: Fires Of Rubicon“, das in Japan über 700k Exemplare verkauft hat, was auf eine vielversprechende Zukunft für die Franchise hindeutet.

Zu den Theorien und Spekulationen der Fans

Das geheimnisvolle Konzeptbild mit einer kargen Landschaft und einem blonden Reiter hat natürlich für zahlreiche Fan-Theorien gesorgt. Von möglichen Zeitreise-Handlungen bis hin zur Beteiligung des Halbgottes Miquella lässt die Fantasie der Gemeinschaft nichts zu wünschen übrig. Insbesondere:

  • Das Bild könnte sich auf einen der rätselhaften Halbgötter des Spiels konzentrieren.
  • Spekulationen deuten darauf hin, dass die Figur Miquella sein könnte, die ältere Schwester von Malenia. Eine tiefere Erforschung von Miquellas Geschichte könnte Licht ins Elden Ring Universum bringen, vielleicht sogar zu einer weiteren DLC oder einem Nachfolger führen.
  • Was den Zeitrahmen des DLC betrifft, sind die Fans gespalten. Einige vermuten eine Handlung in der Vergangenheit, einige nach den Ereignissen des Hauptspiels, während andere eine von Miquella erschaffene Traumwelt erwarten.

Spekulationen und Startdetails

Das Schweigen von FromSoftware ist spürbar, und das hat nur die Neugier und Spekulation der Fans verstärkt. Während der genaue Inhalt von „Shadow of the Erdtree“ noch geheim ist, ist die Fanbasis voller Vorhersagen und Hoffnungen. Hier ist, was sich abzeichnet:

DLC Theorien

Der Schwerpunkt des DLC könnte sich sehr gut um Miquella drehen und Hinweise auf seine Vorgeschichte und mögliche Verbindungen zur größeren Welt von Elden Ring geben. Eine weit verbreitete Theorie legt nahe, dass der DLC sich Miquellas jüngeren Jahren widmen könnte und Einblicke in seine Verwandlung und seine Beziehung zu anderen Charakteren im Spiel bietet. Eine weitere Spekulation betrifft den Zeitrahmen – könnte der DLC in der fernen Vergangenheit oder Zukunft von The Lands Between angesiedelt sein?

Ausblick

Während die Fans gespannt auf genauere Informationen warten, füllt die Gemeinschaft die Lücke mit Theorien, Diskussionen und Vorfreude. Angesichts der Erfolgsgeschichte von FromSoftware in puncto spannendem und tiefgründigem Content sind die Erwartungen zweifellos hoch. Wann immer „Shadow of the Erdtree“ erscheint, wird es sicherlich ein denkwürdiges Ereignis sein.

Während die Gaming-Community auf weitere spannende Bosskämpfe und komplexe Lore von Elden Ring wartet, gibt es zahlreiche Spiele da draußen, die an seinen Charme und seine Herausforderung erinnern. Also, warum nicht in einige der besten Spiele eintauchen, die Elden Ring ähneln?

Mehr zu dieser Geschichte folgt. Teile deine Theorien mit uns. Was glaubst du, hält „Shadow of the Erdtree“ für Elden Ring Fans bereit?

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.