Elden Ring: Ursprünglich geplante 2 DLCs wurden zu einer großen Erweiterung zusammengefasst

ab 31,66 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

Elden Ring Fight Ennemy 2

FromSoftware kombiniert zwei DLCs zu einer massiven Erweiterung, die schon seit Januar 2022 in Arbeit ist

  • Elden Ring sollte ursprünglich zwei DLCs mit Saisonpass erhalten
  • Die DLCs wurden zu einer großen Erweiterung zusammengelegt
  • Die Arbeiten an der Erweiterung haben bereits im Januar 2022 begonnen

In einem

kürzlichen Gespräch zwischen mehreren unlängst auf Discord im Chat, kam ans Licht, dass die Erfolgsgeschichte von Elden Ring noch einige Überraschungen bereithält. Ursprünglich sollten zwei DLCs für das preisgekrönte Spiel veröffentlicht werden. Nun sieht es so aus, als ob FromSoftware den Fans stattdessen eine große Erweiterung präsentieren wird.

Nz5vtdNl

Elden Ring sollte ursprünglich einen Saisonpass mit 2 DLCs haben

Es stellte sich heraus, dass FromSoftware von Anfang an geplant hatte, zwei separate DLCs für Elden Ring zu veröffentlichen, die mit einem Saisonpass erhältlich sein sollten. Dieser Plan änderte sich jedoch irgendwann, denn die DLCs wurden bereits im Januar 2022 zu einer einzigen, massiven Erweiterung zusammengeführt.

Gründe für die Zusammenlegung der DLCs

Die genauen Gründe für die Entscheidung, die beiden DLCs zusammenzulegen sind nicht bekannt, aber es ist ein Schritt, der den Entwicklern ermöglicht, ihren Fokus auf eine größere, zusammenhängende Geschichte und Umgebung zu richten. Der Umfang und die Tiefe dieser kommenden Erweiterung könnten somit das Erlebnis für die Spieler noch intensiver machen und die Faszination von Elden Ring weiter verstärken.

Vergleich mit Bloodborne und dem fehlenden Saisonpass

Die Situation erinnert in gewisser Weise an das Schicksal von Bloodborne, welches ebenfalls ohne einen Saisonpass auskam und nur ein großes DLC, The Old Hunters, erhielt. Möglicherweise hat FromSoftware auch bei Elden Ring erkannt, dass eine umfassende Erweiterung, die eine kohärente Geschichte erzählt, besser ankommt als zwei kleinere, separat verkauft würden.

Abschließende Gedanken

Insgesamt zeigt diese Entwicklung, dass FromSoftware bemüht ist, den Spielern die bestmögliche Erfahrung mit ihren Titeln zu bieten, selbst wenn dies bedeutet, dass ursprüngliche Pläne geändert werden müssen. Die bevorstehende massive Elden Ring-Erweiterung lässt auf einige spannende Abenteuer für die Spieler hoffen und unterstreicht das unermüdliche Engagement von FromSoftware für Qualität und Innovation im Gaming-Bereich. Es bleibt nun abzuwarten, wann genau die umfangreiche Erweiterung erscheinen wird und welche neuen Herausforderungen und Geheimnisse sie für die Spieler bereithält.

Elden Ring Gamkey
Elden Ring Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.