Einführung in den Have a Nice Death-Webcomic

ab 8,09 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

death

Der Have a Nice Death-Webcomic ist eine wöchentliche Serie, die die Welt des kommenden Videospiels Have a Nice Death erkundet. Der Comic wird von Anthony Wheeler geschrieben und illustriert, wobei jedes Kapitel lose mit den anderen verbunden ist. Die ersten beiden Kapitel, „Life’s a Beach“ und „Chaos at Work“, sind jetzt auf der Have a Nice Death-Website verfügbar. Das Spiel hat erst kürzlich seinen Abschluss mit dem 1.0 Update bekommen

Was ist das Besondere daran?

Der Have a Nice Death-Webcomic ist etwas Besonderes, weil er den Lesern einen Blick hinter die Kulissen der Welt des kommenden Videospiels ermöglicht. Außerdem wurde er von Anthony Wheeler geschrieben und illustriert, der für seine Arbeit an Kinderbüchern und Comics bekannt ist.

s

 

Der Tod macht Strandurlaub:

Im ersten Webcomic der Serie, „Das Leben ist ein Strand“, sehen wir, wie der Tod den unzähligen Anfragen seiner Angestellten entkommt, indem er einen Strandurlaub macht. Er genießt die Zeit mit Lesen im Sand und versucht sogar, ein paar Wellen auf seinem Surfbrett zu erwischen. Während er sich amüsiert, wird er jedoch ständig von Möwen belästigt, die nach Futter suchen.

Der Tod kehrt zur Arbeit zurück:

Im zweiten Kapitel, „Chaos bei der Arbeit“, sehen wir, wie der Tod aus seinem Urlaub zurückkehrt und sich wieder an die Arbeit macht. Sofort wird er von seinen Angestellten mit Anfragen bombardiert. Einer will, dass er einen Vertrag unterschreibt, ein anderer braucht ihn, um eine Seele einzusammeln, und wieder ein anderer bittet ihn um Hilfe beim Papierkram. Der Tod versucht sein Bestes, um mit allem Schritt zu halten, aber es wird ihm schnell zu viel.

Alles in allem ist der Webcomic Have a Nice Death eine interessante und einzigartige Serie, die Fans des kommenden Videospiels sicherlich gefallen wird.

ss

Was ist „Have a Nice Death“ für ein Spiel?

Have a Nice Death

ist ein handgezeichnetes 2D-Action-Roguelike-Videospiel, das Anfang des Jahres als Early Access auf Steam veröffentlicht wurde. Im nächsten Frühjahr wird das vollständige Spiel sowohl auf Steam als auch auf Nintendo Switch erscheinen, wie auf dem Nintendo Indie World Showcase im November angekündigt wurde.

Die Handlung des Spiels besteht darin, dass Death für ein Unternehmen namens Death Incorporated verantwortlich ist und seine Arbeit mit seinem Privatleben in Einklang bringen muss. Das Spiel begleitet ihn dabei, wie er versucht, beides unter einen Hut zu bringen und wie sich das letztendlich auf ihn auswirkt.

Schau dir Have a Nice Death Day an, wenn es am 22. März 2023 auf Nintendo Switch und Steam erscheint!

s3

Have a Nice Death Gamkey
Have a Nice Death Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.