Ehemalige Need for Speed-Entwickler gründen neues Studio: Fuse Games

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  • Ein Team aus ehemaligen Entwicklern von Criterion und Need for Speed hat Fuse Games gegründet
  • Das Studio konzentriert sich auf „Blockbuster-Spektakel und spielerzentrierte Innovationen in den Bereichen soziales Gameplay, Selbstdarstellung und Kreativität“
  • Das Entwicklerquintett hat zusammen über 90 Jahre Erfahrung bei Criterion
  • Der ehemalige GM Matt Webster, Head of Content Steve Uphill, Head of Production Pete Lake, Head of Operations Alan McDairmant und Head of Technology Andrei Shires sind die Gründer
  • Fuse Games wird für Konsolen und PC entwickeln
  • Das Studio hat bereits 17 Mitarbeiter eingestellt
  • Fuse Games will sich in derselben britischen Stadt niederlassen wie Criterion

Wir stellen vor: Fuse Games

Ein Team von ehemaligen Criterion- und Need for Speed-Entwicklern hat sich zusammengetan, um ihr eigenes Studio, Fuse Games, zu gründen. Das Studio will sich auf „Blockbuster-Spektakel und spielerzentrierte Innovationen in den Bereichen soziales Gameplay, Selbstdarstellung und Kreativität“ konzentrieren. Das Entwicklerquintett verfügt zusammen über mehr als 90 Jahre Erfahrung bei Criterion, das für seine Hochgeschwindigkeits-Arcade-Rennspiele wie Burnout und Need for Speed bekannt ist.

Wer sind die Gründer?

Die Gründer von Fuse Games sind Matt Webster, Steve Uphill, Pete Lake, Alan McDairmant und Andrei Shires. Matt Webster, der frühere General Manager bei Criterion, wird die gleiche Rolle bei Fuse Games übernehmen. Steve Uphill war der ehemalige Head of Content bei Criterion, während Pete Lake der ehemalige Head of Production war. Alan McDairmant war der frühere Head of Operations, und Andrei Shires war der frühere Head of Technology.

Worauf sind sie konzentriert?

Fuse Games konzentriert sich auf „Blockbuster-Spektakel und spielerzentrierte Innovationen in den Bereichen soziales Gameplay, Selbstdarstellung und Kreativität“. Das Hauptziel des Studios ist es, Spiele zu entwickeln, die den Spielern einzigartige und unvergessliche Erlebnisse bieten. Laut Matt Webster will das Studio „die Grenzen dessen verschieben, was Spieler von Spielen erwarten, sowohl in Bezug auf die Spielmechanik als auch auf die Emotionen, die sie hervorrufen können.“

Für welche Plattformen werden sie entwickeln?

Fuse Games plant, Spiele für Konsolen und PC zu entwickeln. Das Studio hat sich noch nicht auf ein bestimmtes Genre für sein erstes Spiel festgelegt, aber Fans von Burnout und Need for Speed hoffen, dass Fuse Games weiterhin Hochgeschwindigkeits-Arcade-Rennspiele entwickeln wird.

Wen haben sie bisher eingestellt?

Fuse Games hat bereits 17 Mitarbeiter eingestellt, von denen viele ehemalige Criterion-Entwickler sind. Das Studio möchte auch in Zukunft weitere Entwickler einstellen. Das Team ist bestrebt, vielfältige Talente einzustellen und eine Arbeitskultur zu schaffen, die Kreativität und Innovation fördert.

Wo werden sie sich niederlassen?

Fuse Games möchte sich in der gleichen britischen Stadt wie Criterion niederlassen. Zwar hat das Studio seinen Standort noch nicht offiziell bekannt gegeben, aber es wird gemunkelt, dass es sich um eine Stadt handelt, die an den alten Hauptsitz von Criterion in Guildford angrenzt. Dieser Umzug könnte möglicherweise mehr Arbeitsplätze in der Region schaffen und die lokale Spieleentwicklungsszene wiederbeleben.

Fazit

Fuse Games ist ein aufregender Neuzugang in der Spieleentwicklungsbranche. Mit dem erfahrenen Team, das dahinter steht, hat das Studio das Potenzial, einige wirklich unglaubliche Spiele zu entwickeln. Fans von Burnout und Need for Speed erwarten mit Spannung das erste Spiel des Studios, und andere sind gespannt, was Fuse Games in die Spielewelt bringen wird. Wir werden dieses neue Studio im Auge behalten und über alle Neuigkeiten berichten, sobald sie eintreten.

Quelle

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