Dead Space Remake: New Game Plus Modus bestätigt

ab 18,38 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

dead space remake new game plus modus

EA Motive’s Remake des klassischen Horror-Shooters Dead Space Remake Key wird laut Senior Writer Jo Berry einen New Game Plus-Modus enthalten (via Inverse). Diese aufregende Neuerung wird Fans, die nach dem ersten Durchspielen des Spiels Lust auf mehr Gameplay haben, mit Sicherheit begeistern.

Was ist ein „New Game Plus“?

Ein „New Game Plus“ (NG+) bietet Spielern, die ein Spiel einmal oder sogar mehrmals durchgespielt haben, die Möglichkeit, das Erlebnis zu wiederholen – und dabei freigeschaltete Ausrüstung und Fähigkeiten mitzunehmen. Dabei stellen sich einem auch völlig neue Herausforderungen in den Weg, mit an deine Ausrüstung angepassten Gegnern.

Was bietet New Game Plus in Dead Space?

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch nicht viele Details darüber, welche Art von Inhalten und Boni die Spieler vom NG+-Modus erwarten können. Berry sagte jedoch, dass „es sich auf jeden Fall lohnt, die USG Ishimura ein zweites Mal zu spielen“ – was darauf hindeutet, dass Spieler, die das Spiel abschließen, für ihre Mühen mit zusätzlichen Gegenständen oder Funktionen belohnt werden, die sie bei einem normalen Durchspielen nicht finden.

Es ist auch wahrscheinlich, dass wir einige wiederkehrende Mechaniken und Themen sehen werden – wie zum Beispiel, dass man mit seinem Inventar besser umgehen muss und sinnvoll mit Ressourcenknappheit umgeht – angesichts der großen Relevanz von Erkundung statt Kampf in Horrorspielen wie dem Dead Space Remake.

Veröffentlichungsdatum und Plattformverfügbarkeit

Dead Space Remake wurde für einen Release am 27. Januar 2023 für PlayStation 5, PC und Xbox Series X|S bestätigt. Mit einer brandneuen Engine, die moderne Technologien nutzt, und einem verbesserten New Game Plus-Modus wird es ein Horrorspiel sein, das man nicht verpassen sollte!

Das Fazit

Dead Space Remake verspricht den Spielern mehr als nur eine verbesserte Optik, hier einige der neuen Features. Der verbesserte NG+-Modus bietet den Spielern einen höheren Wiederspielwert, da sie Zugang zu zusätzlichen Inhalten erhalten, die in den regulären Durchläufen nicht verfügbar waren. Ob sich dies zu etwas wirklich Besonderem summieren wird, bleibt abzuwarten, aber alles was wir bisher gesehen haben – und zuletzt auch der Dead Space Remake Launch Trailer – sieht absolut großartig aus.

Dead Space Remake Gamkey
Dead Space Remake Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.