Das neue FPS Spiel Chop Goblins wird am 2. Januar 2023 auf Steam veröffentlicht

2 Minuten Lesezeit

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Von dem Dusk-Entwickler David Szymanski wurde sein neuestes Projekt vorgestellt namens Chop Goblins – dabei handelt es sich um ein von den Gremlins inspiriertes Retro-FPS-Spiel.

Handlung des Spiels:

Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einen Protagonisten, der versucht, zu verhindern, dass die Chop Goblins aus einer Museumstruhe in Raum und Zeit entkommen.
Das Ziel ist es, die titelgebenden Störenfriede aufzuspüren und zu stoppen. Das Spiel verspricht ein kurzes, aber feines Shooter-Erlebnis zu werden, das laut Szymanski in weniger als 30 Minuten abgeschlossen werden kann.

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Dennoch gibt es genug Anreize für die Spieler, wiederzukommen und mehr zu spielen. Dafür sorgen Bestenlisten, Erfolge, Geheimnisse und fünf verschiedene Waffen in fünf einzigartigen Levels, die in verschiedenen Zeitepochen angesiedelt sind.

Unter diesen Zeitepochen befinden sich die heutige Zeit, Transsilvanien um 1800, das antike Griechenland und die Zukunft. Dabei stehen dir fünf maßgeschneiderte Waffen zur Verfügung, mit denen du auf deiner Reise experimentieren kannst, darunter eine antike Steinschlosspistole und der Impaler Mk. II. Es gibt auch Pläne für lokalisierte Versionen, vermutlich sogar in verschiedenen Sprachen.

Veröffentlichung und Preis:

Der Preis soll bei 5 Euro liegen, wenn das Spiel am 2. Januar 2023 auf Steam erscheint. Dies scheint in Anbetracht des Inhalts ein echtes Schnäppchen zu sein. In Hinblick auf den Wurzeln in Dusk können wir uns vorstellen, dass das Spiel großartig werden wird. Besonders dann, wenn sie es schaffen, das gleiche Gefühl der Verrücktheit wie bei den Gremlins einzufangen.

Was ist das Besondere an dem Spiel?

Das Besondere an dem Spiel ist, dass es absichtlich so konzipiert ist, dass man es in einer einzigen Sitzung durchspielen kann. Dabei wird laut Entwickler nicht auf Tiefe, Abwechslung oder Kreativität im Gameplay und Leveldesign verzichtet.
Diese Philosophie scheint eine ziemliche Reaktion auf die jüngsten Trends zu sein. Bei denen die Entwickler viel längere Spiele mit DLCs und Mikrotransaktionen entwickeln, die oft ziemlich kostspielig sein können.
Es wird spannend, wie sich dieses Spiel entwickelt, aber wir sind auf jeden Fall gespannt, was David Szymanski in petto hat!

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