Berserk Boy: Retro-inspirierter Plattformer mit Sonic Mania-Komponist trifft den richtigen Ton

ab 4,73 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

homeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads20240453573667130 b.jpg

Buckle up für eine nostalgische Reise in die Vergangenheit, denn eine Demo für Berserk Boy, den aufregenden neuen Plattformer des japanischen Studios Berserk Boy Games, wurde gerade für den PC veröffentlicht. Ein Spiel mit einer von Anime inspirierten Geschichte und retroartigem Gameplay, Berserk Boy ist bereit, Herzen und Köpfe mit seiner Mischung aus eingängigen Musikstücken und einer packenden Handlung zu gewinnen.

  • Berserk Boy stammt von Berserk Boy Games, einem japanischen Studio, das für seinen innovativen Ansatz beim Gaming bekannt ist.
  • Der Soundtrack stammt von Tee Lopes, dessen Arbeiten Sonic Mania und Streets of Rage 4 umfassen.
  • Das Spiel ist eine raffinierte Mischung aus Nostalgie und Neuheit und integriert Elemente von Mega Man und Metroid.
  • Das vollständige Spiel soll 2024 auf Steam veröffentlicht werden, aber eine Demo steht nun kostenlos zum Testen zur Verfügung.

Keine Ruhe für das Retro

Das Spiel ist eine Hommage an das goldene Zeitalter der Plattformer, jedoch mit einer modernen Ästhetik, die sowohl Old-School-Enthusiasten als auch Neulinge gleichermaßen begeistern wird. In der Rolle des tapferen Helden Kei verwandelst du dich in Berserk Boy, um den bösen Wissenschaftler und seine Armee der Dunkelheit herauszufordern. Durch das Überwinden von Hindernissen und das Besiegen von Feinden mit Raffinesse werden sowohl Spiele-Neulinge als auch Veteranen eine bemerkenswerte Resonanz mit Berserk Boys Stil finden.

Soundtrack, der den richtigen Ton trifft

Eines der herausragenden Merkmale von Berserk Boy ist zweifellos sein Soundtrack, komponiert von keinem Geringeren als Tee Lopes. Lopes‘ bisherige Arbeit an Fan-Favoriten wie Sonic Mania und Streets of Rage 4 bürgt für seine Fähigkeit, klangliche Landschaften zu schaffen, die das Spielerlebnis verbessern. Das Kämpfen gegen Bosse und das Eintauchen in spannende Bosskämpfe, während man zu Lopes‘ eingängigen Beats groovt, garantieren ein Spielerlebnis wie kein anderes.

Eine ganz neue Welt der Nostalgie

Was Berserk Boy von der Masse abhebt, ist seine perfekte Mischung aus Nostalgie und Neuheit. Obwohl es fest in den Traditionen des Plattformings verwurzelt ist, nimmt das Spiel geschickt Anleihen bei Klassikern wie Mega Man und Metroid. Die nuancierte Spielstrategie, bei der man neue Fähigkeiten von besiegten Bossen erwirbt, eröffnet eine ganz neue Welt der Möglichkeiten. Dies verspricht ein umfangreiches Spielerlebnis mit versteckten Bereichen und Geheimnissen, die den Reiz des Spiels erhalten.

In Erwartung

Obwohl die vollständige Veröffentlichung von Berserk Boy noch einige Jahre entfernt ist, dient die kostenlose Demo als vielversprechender Vorgeschmack. Die Spieler bekommen einen Vorgeschmack auf das, was sie erwartet: fesselnde Visuals, elementare Power-Ups, eine packende Handlung und ein spannendes Gameplay, das von vergangenen Gaming-Glorien inspiriert ist. Also, worauf wartest du? Tauche in die lebhafte Welt von Berserk Boy ein, probiere die Demo aus und lass uns wissen, was du denkst!

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.