Atelier Ryza 3: Patty, Empel und Lila kehren zurück und Details zum neuen Synthesis-System

ab 29,05 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

Atelier Ryza 3 Patty, Empel und Lila kehren zurück und Details zum neuen Synthesis System

Drei beliebte Charaktere aus früheren Atelier-Spielen feiern im dritten Teil der Serie ein Comeback. Patty Abelheim, Empel Vollmer und Lila Decyrus werden alle in Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key spielbar sein. Diese Neuigkeit wurde heute von Koei Tecmo und Gust bekannt gegeben, zusammen mit einigen neuen Details über Synthese, Link Call und Keys.

Patty ist die Tochter eines Adligen, die Ryza bei ihrem Besuch in der königlichen Hauptstadt in Atelier Ryza 2: Lost Legends & The Secret Fairy kennengelernt hat. Empel ist Ryzas ehemaliger Mentor in Alchemie, während Lila ein Mitglied der Oren-Rasse ist, die Ryza und ihren Freunden in Atelier Rzyathey die Kampffähigkeiten beigebracht hat. In Atelier Rzyathey waren sie nur über DLC spielbar, aber dieses Mal können sie von Anfang an Teil der Hauptgruppe sein. Mit diesen drei zusätzlichen Charakteren stehen den Spielern insgesamt 11 Mitglieder zur Verfügung, aus denen sie ihr Traumteam zusammenstellen können.

Neues Synthese System

Was die Synthese betrifft, so führt Atelier Ryza 3 das Konzept der Schlüssel ein. Es gibt verschiedene Arten von Schlüsseln, die man durch Kämpfe oder durch den Besuch von Sehenswürdigkeiten erhalten kann. Diese Schlüssel können dann am Schlüsselbund befestigt und im Kampf oder bei der Erkundung für eine Vielzahl von Boni verwendet werden. Die erweiterte Synthese ermöglicht es den Spielern außerdem, Rezepte mit denselben Schlüsseln zu verbessern. Mit der neuen Funktion „Link Call“ können synthetisierte Gegenstände mit noch mehr Effekten versehen werden, was den Spielern noch mehr Freiheit bei der Herstellung ihres perfekten Gegenstands gibt.

Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & The Secret Key entwickelt sich zum bisher ehrgeizigsten Teil der Serie. Mit einer großen Anzahl spielbarer Charaktere, einem verbesserten Synthese-System und Link Call, der der Gegenstandserstellung noch mehr Tiefe verleiht, gibt es für die Fans von Gusts langjährigem JRPG-Franchise eine Menge, auf das sie sich freuen können.

Atelier Ryza 3 Alchemist of the End & the Secret Key Gamkey
Atelier Ryza 3 Alchemist of the End & the Secret Key Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.