Assassin’s Creed Mirage: Ubisoft hat ein Grafikstil Problem

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Das kommende Assassin’s Creed Mirage kehrt zu seinen Stealth-Action-Wurzeln zurück, aber Kritiker äußern Bedenken hinsichtlich des „langweiligen Grafikstils“ von Ubisoft. In diesem Artikel werfen wir einen genaueren Blick auf das kommende Spiel, die damit verbundenen Herausforderungen und wie Ubisoft von anderen erfolgreichen Spielen wie The Legend of Zelda: The Wind Waker lernen könnte.

  • Assassin’s Creed Mirage kehrt zur Stealth-Action zurück
  • Ubisofts langweiliger Grafikstil als Problem
  • Vorteile von stilisierten Ästhetiken
  • Schlussfolgerungen und mögliche Verbesserungen

Zurück zu den Wurzeln: Stealth-Action

Die Assassin’s Creed-Serie hat in den letzten Jahren eine neue Richtung eingeschlagen, was bei vielen Fans gut ankam. Mit dem kommenden Assassin’s Creed Mirage besinnt sich das Spiel wieder auf seine Stealth-Action-Wurzeln.

Ubisofts Grafikstil: Verbesserungspotenzial?

Dass Ubisofts Spiele oftmals nicht auf dem grafischen Niveau anderer Triple-A-Spiele wie Grand Theft Auto 5 oder Horizon Forbidden West sind, ist mittlerweile kaum noch von der Hand zu weisen. Eine mögliche Ursache dafür könnte der von Ubisoft auferlegte einheitliche Grafikstil sein. Durch dieses „Designed-by-Committee“ Ästhetik schaffen die Spiele oftmals nicht den gleichen visuellen Eindruck wie jene von Mitbewerbern. Dabei hat Ubisoft ein beeindruckendes Netzwerk von Studios weltweit, was das Potenzial für eine größere grafische Vielfalt hätte.

Kreative Alternativen: Stilisierte Ästhetiken

Anstatt dem derzeit angestrebten realistischen Anstrich könnten die Spiele von Ubisoft von stilisierten Ästhetiken nur profitieren. Ein hervorragendes Beispiel dafür ist The Legend of Zelda: The Wind Waker. Diese Spiele setzen nicht nur Akzente durch ihren einzigartigen Stil, sie beweisen auch, dass eine hochwertige Grafik nicht zwingend mit Fotorealismus einhergehen muss. Somit könnte Ubisoft potenziell durch eine Anpassung ihrer grafischen Ausrichtung einen neuen Wind in ihre Spiele bringen und sich positiv von der Konkurrenz abheben.

Zusammenfassung und Schlussfolgerungen

Obwohl das kommende Assassin’s Creed Mirage spannende Ansätze verspricht und die Rückkehr zur Stealth-Action begrüßt wird, offenbart sich bei der Betrachtung der Grafik eine gewisse Langeweile. Ubisofts „hausgemachter“ Grafikstil hinkt anderen Triple-A-Spielen hinterher. Eine mögliche Verbesserung für zukünftige Spiele könnte in der Einführung von stilisierten Ästhetiken liegen, wie sie erfolgreiche Spiele wie The Legend of Zelda: The Wind Waker nutzen. Damit könnte Ubisoft neue Wege beschreiten und eine größere Bandbreite an ansprechender Grafik für ihre Spiele schaffen.

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