Assassin’s Creed Mirage Map enthüllt – So groß wird das Ubisoft Revival!

3 Minuten Lesezeit

Ubisoft enthüllt die #AssassinsCreedMirage-Map-Größe und kehrt zurück zu den Wurzeln der Serie! 🎮 Lest alles über die Veränderungen und was das für das Gameplay bedeutet

Ubisoft hat kürzlich die Kartengröße von Assassin’s Creed Mirage Key vorgestellt und zeigt dabei erstaunliche Parallelen zu den Karten von Assassin’s Creed Revelations und Unity. Erfahrt in diesem Artikel, was euch erwartet und warum diese Größe genau das sein könnte, wonach die Fans der Reihe suchen.

  • Assassin’s Creed Mirage Karte ähnelt in der Größe denen von Revelations und Unity
  • Signifikant kleiner als die Karten in den neusten Teilen der Serie
  • Fokus auf Schleich-Gameplay und charaktergetriebene Geschichte

Die Größe im Vergleich zu anderen Assassin’s Creed Spielen

Wie Ubisoft in diesem Bericht enthüllte, ist die Karte von Assassin’s Creed Mirage in etwa so groß wie die von Constantinople in Assassin’s Creed Revelations und Paris in Assassin’s Creed Unity. Im Vergleich dazu sind die Karten der neuesten Teile der Serie, wie Valhallas England (94 km²) und Griechenland in Odyssey (130 km²), deutlich größer.

Gibt es einen Grund, warum Mirage kleiner ist als seine Vorgänger?

Tatsächlich könnte die geringere Kartengröße ein Zeichen dafür sein, dass das Spiel sich stärker auf Schleich- und/oder Stealth-Gameplay konzentrieren wird.

Laut dem kreativen Kopf hinter dem Spiel, Stéphane Boudon, wollen sie eine charaktergetriebene Geschichte schaffen, die sich auf die Kernelemente der früheren Spiele konzentriert und dabei eine intimere Atmosphäre bietet – zurück zu den Wurzeln der Serie.

Was bedeutet das für die Fans von Assassin’s Creed?

Auf den ersten Blick mag die kleinere Weltkarte von Mirage für viele Spieler enttäuschend wirken, doch dies könnte genau das sein, wonach die Fans der Serie suchen. Da die Weltkarten von Valhalla und Odyssey oft wegen ihrer schieren Größe als überwältigend empfunden wurden, sind viele Spieler erfreut über die Idee, dass Mirage eine stärkere Fokussierung auf Stealth-Gameplay bieten und zurück zu den Ursprüngen der Serie gehen wird.

Detaillierte Städte und Schleich-Gameplay

Mit der Verkleinerung der Karte erhoffen sich die Entwickler, detailliertere Städte zu schaffen, die das Schleich-Gameplay intensivieren. So sollen Spieler erleben, wie sich das Klettern und Schleichen in den früheren Teilen der Serie anfühlte. In einem Trailer zeigten die Entwickler bereits, wie dieses Stealth-Gameplay in Assassin’s Creed Mirage aussehen könnte.

Schlussfolgerung

Zusammengefasst könnte die Entscheidung von Ubisoft, eine kleinere Karte für Assassin’s Creed Mirage zu wählen, eine Rückkehr zum Schleich-Gameplay und zu den Wurzeln der Serie bedeuten. Auch wenn einige Fans enttäuscht sein mögen, haben viele andere genau das gefordert. Wir sind gespannt, wie sich die kleinere Karte im fertigen Spiel anfühlen wird und werden euch über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.