Armored Core 6: Es sollte einst ein Open-World-Meisterwerk wie Elden Ring werden

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Armored Core 6 hätte fast ein Open-World-Hit wie Elden Ring werden können! 😲 Finde heraus, warum die Entwickler stattdessen die traditionelle Missionsstruktur beibehielten.

In einem kürzlich geführten Interview verriet Masaru Yamamura, der Regisseur von Armored Core 6, dass das kommende Spiel beinahe ein Open-World-Titel im Stil von Elden Ring geworden wäre. Es wurde jedoch beschlossen, die traditionelle Missionsstruktur der Armored Core-Reihe beizubehalten, um die Bedeutung der Mecha-Montagemechanik, die die Charakterbewegung und das Kern-Gameplay beeinflusst, nicht zu gefährden. Aufgrund der Erfahrungen von FromSoftware mit der hochgelobten Soulsborne-Reihe und insbesondere mit Sekiro wird Armored Core 6 dennoch eine dynamisch bewegliche und erkundbare High-Level-Karte bieten, wobei der Schwerpunkt weiterhin auf den Einsätzen der zusammengesetzten Mechas liegt.

  • Armored Core 6 stand kurz davor, ein Open-World-Titel wie Elden Ring zu werden
  • Masaru Yamamura erklärt, warum die traditionelle Missionsstruktur beibehalten wurde
  • FromSoftware nutzt Erfahrungen aus der Soulsborne-Reihe und Sekiro für das Mecha-Spiel

Die Entscheidung gegen ein Open-World-Konzept

Wie aus den Informationen des Interviews mit Regisseur Masaru Yamamura hervorgeht, stand Armored Core 6 kurz davor, als Open-World-Abenteuer entwickelt zu werden. Entwickler FromSoftware prüfte ernsthaft diese Möglichkeit, entschied sich jedoch letztendlich dafür, die traditionelle Missionsstruktur der Armored Core-Reihe beizubehalten. Der Grund für diese Entscheidung liegt vor allem in der wichtigen Rolle der Mecha-Assemblierungsmechanik, die einen entscheidenden Einfluss auf die Charakterbewegung und das Kern-Gameplay des Spiels hat. Bei einem Open-World-Ansatz wäre es schwierig geworden, diese Mechanik in ihrer vollen Tiefe und Komplexität umzusetzen.

Die Bedeutung der Mecha-Montage

Die Mecha-Montage ist ein zentraler Aspekt der Armored Core-Spiele. Indem die Spieler ihre eigenen Mechas zusammenstellen und anpassen können, bietet die Reihe eine hohe Wiederspielbarkeit und taktische Tiefe. Außerdem beeinflussen die individuell zusammengestellten Mechas die Charakterbewegung und das Spielgefühl insgesamt. Die Entwickler von FromSoftware wollten sicherstellen, dass dieser wichtige Aspekt des Spiels in Armored Core 6 nicht beeinträchtigt wird.

Erfahrungen aus Soulsborne und Sekiro fließen in Armored Core 6 ein

Obwohl FromSoftware seit einem Jahrzehnt kein Mecha-Spiel mehr entwickelt hat, möchte das Studio die gewonnenen Erfahrungen aus der erfolgreichen Soulsborne-Reihe und nun auch aus Sekiro nutzen, um auch Armored Core 6 zu einem großartigen Spielerlebnis zu machen. Die Spieler können sich auf eine dynamisch bewegliche und erkundbare High-Level-Karte freuen, während die einzelnen Missionen, bei denen zusammengesetzte Mechas zum Einsatz kommen, weiterhin im Fokus des Spiels stehen.

Fazit

Armored Core 6 hätte beinahe ein Open-World-Spektakel wie Elden Ring werden können. Doch die Entwickler haben sich aus guten Gründen für eine Fortsetzung der traditionellen Missionsstruktur entschieden, um die Komplexität und Tiefe der Mecha-Montagemechanik zu erhalten. Dennoch können sich die Fans auf eine dynamische und erkundbare High-Level-Karte freuen, die von der Erfahrung von Entwickler FromSoftware in der Soulsborne-Reihe und Sekiro profitiert.

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