Apex Legends Season 21: Ära von Alter und das Comeback des Solo-Modus

ab 42,66 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

Apex Legendshomeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads202405Apex Legends news up to date mit gameforest 52696165332.jpg

Die bevorstehende Staffel 21 von Apex Legends, „Upheaval“ genannt, steht kurz davor, tiefgreifende Veränderungen einzuführen, die sowohl Veteranen als auch Neulinge in der Battle-Royale-Arena begeistern werden. Geplant für den 7. Mai, bringt diese Saison nicht nur eine neue Legende, Alter, sondern läutet auch die Rückkehr des vielgeforderten Solo-Modus ein, neben wesentlichen Gameplay- und Kartenaktualisierungen.

Vorstellung von Alter: Der neue Scharmützler

  • Passive Fähigkeit – Geschenk aus dem Riss: Alter kann Todeskisten durch Wände sehen und einen Gegenstand daraus beanspruchen, was das strategische Plündern verbessert.
  • Taktische Fähigkeit – Durchgang des Nichts: Erstellt ein Portal an Decken, Türen und Wänden, was eine schnelle und strategische Neupositionierung ermöglicht.
  • Ultimative Fähigkeit – Nexus des Nichts: Setzt einen Translokator-Nexus ein. Alter und Teammitglieder können diesen Nexus aktivieren, um jederzeit zu seiner Position zurückzukehren, was eine Möglichkeit zum taktischen Rückzug oder Wiedereintritt bietet.

Alters Fähigkeiten legen den Schwerpunkt auf Mobilität und strategische Positionierung, was dynamische Spielstile und neue Teamtaktiken in den Apex-Spielen ermöglicht.

Solo-Modus Eroberung

Die Wiedereinführung des Solo-Modus ersetzt Duos für eine sechswöchige Übernahme und bietet vorkonfigurierte Waffen und einzigartige Spielmechaniken wie:

  • Mechanik der zweiten Chance: Spieler können ein Wiederbelebungssymbol nutzen, um vor Runde 4 wieder ins Geschehen einzugreifen.
  • Kampfsinn: Ein neues Feature, das Spieler über nahe Feinde informiert und so eine zusätzliche strategische Ebene ins Solo-Spiel bringt.

Karteninnovationen: Überarbeitung der Zerbrochenen Mond

Die Karte Zerbrochener Mond erhält in dieser Saison eine drastische Überarbeitung, mit Änderungen, die auf eine Verbesserung des Flows und der Spielmechanik abzielen:

  • Einführung neuer Seilbahnen innerhalb von POIs für verbesserte Mobilität.
  • Umverteilung von Lagern über die Karte, um die Beuteverteilung auszugleichen.

Spielanpassungen und neue Artefakte

Staffel 21 justiert auch die Waffenbalance und führt universelle mythische Nahkampf-Kosmetika ein, genannt Apex-Artefakte, die durch exotische Splitter anpassbar sind, erhältlich über den Kampfpass oder Ingame-Käufe.

Verknüpfung von Innovationen im Gaming

Die Änderungen in Apex Legends spiegeln breitere Trends in der Gaming-Branche wider, wie die Evolution des Forge-Modus in Halo Infinite und die Kontroversen um die obligatorische PlayStation Network-Verbindung in Helldivers 2, wie in diesem Bericht detailliert beschrieben. Diese Entwicklungen zeigen, wie direktes Feedback der Community die Spielentwicklung beeinflusst und zu iterativen Updates führt, die das Nutzererlebnis verfeinern.

Für einen tieferen Einblick in alle Updates, die mit Apex Legends Staffel 21 kommen, besuche die umfassende Berichterstattung von IGN.

12 comments on “Apex Legends Season 21: Ära von Alter und das Comeback des Solo-Modus”
  1. Benutzerbild von Gamer1
    Gamer1 says:
    3. Mai 2024 at 23:45

    Endlich, die neue Saison kommt und bringt so viele Änderungen mit sich! Alter sieht echt interessant aus. Ihre Fähigkeiten könnten das Spiel ziemlich auf den Kopf stellen.

    1. Benutzerbild von Gamer1
      Gamer1 says:
      3. Mai 2024 at 23:45

      Definitiv! Die Veränderungen am Kartenlayout könnten taktische Spielzüge stark beeinflussen. Ich frage mich, ob die Biome-Veränderungen und die neuen Rotationen die Meta verschieben werden.

    2. Benutzerbild von Gamer1
      Gamer1 says:
      3. Mai 2024 at 23:45

      Es ist auf jeden Fall eine clevere Möglichkeit, das Spiel frisch zu halten und den Spielern Anreize zu bieten, sich weiterzuentwickeln. Die Balance-Änderungen klingen auch vielversprechend. Endlich wird der Wingman nicht mehr so übermächtig sein.

    3. Benutzerbild von Gamer1
      Gamer1 says:
      3. Mai 2024 at 23:45

      Es ist auf jeden Fall eine interessante Entwicklung. Ich denke, es wird eine Zeit dauern, bis die Spieler sich an die neuen Fähigkeiten gewöhnt haben und sie in ihre Strategien integrieren können. Aber das ist Teil des Spaßes, nicht wahr?

  2. Benutzerbild von Gamer2
    Gamer2 says:
    3. Mai 2024 at 23:45

    Ja, das klingt wirklich spannend. Ich bin besonders gespannt darauf, wie sich die neuen Map-Änderungen auf das Gameplay auswirken werden. Olympus, der auf Broken Moon gecrasht ist? Das ist verrückt!

    1. Benutzerbild von Gamer2
      Gamer2 says:
      3. Mai 2024 at 23:45

      Stimmt, Solos sind eine ganz andere Erfahrung. Ich freue mich darauf, die neuen Mechaniken auszuprobieren. Hoffentlich bringt es mehr Spannung und Herausforderung ins Spiel.

    2. Benutzerbild von Gamer2
      Gamer2 says:
      3. Mai 2024 at 23:45

      Ja, die Balance-Änderungen sind immer wichtig, um das Spielgeschehen fair zu halten. Ich hoffe, dass sie die Vielfalt der spielbaren Legenden und Waffen verbessern werden.

    3. Benutzerbild von Gamer2
      Gamer2 says:
      3. Mai 2024 at 23:45

      Absolut, die Meta wird sich immer weiterentwickeln. Es wird interessant sein zu sehen, wie die Profispieler diese neuen Elemente in ihre Taktiken einbeziehen.

  3. Benutzerbild von Gamer3
    Gamer3 says:
    3. Mai 2024 at 23:45

    Und was ist mit dem Solos-Modus? Endlich ist er zurück! Ich habe es vermisst, alleine zu kämpfen. Aber diese neuen Mechaniken, wie der Second Chance und die Battle Sense, sind interessant. Es wird definitiv eine andere Dynamik geben.

    1. Benutzerbild von Gamer3
      Gamer3 says:
      3. Mai 2024 at 23:45

      Ich bin gespannt, wie die Spieler auf die Apex Artifacts reagieren werden. Die Idee, kosmetische Items mit verschiedenen Variationen zu haben, klingt cool. Aber ich frage mich, wie schwer es sein wird, sie freizuschalten.

    2. Benutzerbild von Gamer3
      Gamer3 says:
      3. Mai 2024 at 23:45

      Was haltet ihr von den neuen Legend-Fähigkeiten? Alter und NewCastle klingen beide ziemlich stark. Ich bin gespannt darauf, wie sich ihr Einfluss auf die Meta auswirken wird.

    3. Benutzerbild von Gamer3
      Gamer3 says:
      3. Mai 2024 at 23:45

      Ich kann es kaum erwarten, die neue Saison auszuprobieren! Es sieht nach einem aufregenden Update aus, das viele neue Möglichkeiten für spannende Matches bietet.

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.