Sins of a Solar Empire 2 – Alle Infos zum kommenden 4X Strategiespiel

4 Minuten Lesezeit

Sins of a Solar Empire 2 alle Informationen zum kommenden 4X Strategiespiel

Sins of a Solar Empire 2 ist die lang erwartete Fortsetzung des bahnbrechenden Weltraumstrategiespiels von Ironclad Games. 15 Jahre nach der Veröffentlichung des Originals verspricht Sins 2 noch ehrgeiziger zu werden, mit neuen Funktionen und Mechaniken, die die Art und Weise verändern werden, wie Spieler das Spiel spielen.

Hier sind einige der Dinge, die wir bisher über Sins of a Solar Empire 2 wissen:

Eine vollere, realistischere und vollständig simulierte Galaxie

Eine der am meisten erwarteten Änderungen in Sins 2 ist die Hinzufügung von 3 dimensionaler Umgebungen. Das bedeutet, dass Planeten und Monde jetzt ihre Sterne umkreisen, was den Kämpfen eine zusätzliche Ebene strategischer Tiefe verleiht, da Spieler berücksichtigen müssen, dass Himmelsobjekte ihre Positionen verschieben. Darüber hinaus werden alle Objekte im Weltraum farbcodiert, sodass Spieler leicht erkennen können, ob sie sich prograd oder retrograd bewegen – etwas, das möglicherweise ihre Pläne durcheinander bringt, wenn Sie nicht aufpassen! Schließlich hat Ironclad auch die Funktionsweise von Phase Lanes geändert; Anstatt eine gerade Linie zwischen zwei Punkten zu sein, ähneln sie jetzt eher Tunneln, die vorübergehend unterbrochen werden können, wenn sich ein Planet vor ihnen bewegt.

Verbesserter taktischer Kampf

Ein weiterer Bereich, in dem Sins 2 große Veränderungen vornimmt, ist der Kampf. Im ursprünglichen Spiel wurden alle Waffen in Banken gruppiert und zusammen abgefeuert; Dieses Mal wird jeder Turm unabhängig agieren, Ziele erfassen und in Echtzeit feuern. Dies macht die Positionierung Ihrer Schiffe viel wichtiger, da Sie Sichtlinienfalten berücksichtigen müssen. Außerdem wurden Konter und Boni durch ein System ersetzt, das die Eigenschaften sowohl offensiver als auch defensiver Systeme berücksichtigt – was bedeutet, dass Spieler der Einsatz panzerbrechender Waffen einen erheblichen Vorteil verschafft, wenn sie es mit einem schwer gepanzerten Gegner zu tun haben.

Fraktionswechsel

Während die ursprünglichen Fraktionen von Sins of a Solar Empire – die TEC, Advent und Vasari – in der Fortsetzung zurückkehren werden, wurden ihnen einige bedeutende Änderungen gegeben. Beispielsweise wurde das Handelssystem komplett überarbeitet; Jetzt können nur noch die TEC Handelswege zu ihrem Vorteil genutzt werden. Außerdem ist die Metallabbaurate jeder Fraktion jetzt unterschiedlich, was bedeutet, dass Spieler ihre Strategie anpassen müssen, je nachdem, als welche sie spielen. Schließlich haben sich alle drei Fraktionen auch in Loyalisten und Rebellengruppen zersplittert; welche Seite der Spieler wählt, wird beeinflussen, wie andere Imperien diplomatisch auf sie reagieren.

Bessere Diplomatie

In den Original Sins war Diplomatie meist ein nachträglicher Einfall; Dieses Mal wird ihm viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Laut Entwickler Ironclad Games sind sie in Bezug auf den diplomatischen Aspekt von Sins 2 in die Stadt gegangen, und wir können viel mehr Interaktionen mit NPC-Fraktionen erwarten, die darüber hinausgehen, sich einfach gegenseitig in die Luft zu jagen. Wie genau das funktionieren wird, bleibt abzuwarten, aber es ist sicherlich etwas, worüber Fans von 4X-Spielen sich freuen werden.

Modding-Unterstützung

Modding war schon immer ein großer Teil der Sins-Community und Ironclad Games hat bestätigt, dass Sins 2 volle Modding-Unterstützung haben wird. Das bedeutet, dass Spieler benutzerdefinierte Karten, Fraktionen, Schiffe und mehr erstellen können, was dem Spiel eine nahezu unendliche Wiederspielbarkeit verleiht. Darüber hinaus arbeitet das Team daran, das Teilen von Mods zu vereinfachen. In Zukunft können Spieler Mods direkt im Spielclient abonnieren.

Noch kein Veröffentlichungsdatum – aber Early Access kommt bald!

Obwohl wir noch kein Veröffentlichungsdatum für Sins of a Solar Empire 2 haben, hat Entwickler Ironclad Games bestätigt, dass das Spiel „bald“ in den Early Access gehen wird. Diese Anfangsphase konzentriert sich auf das Testen der Kernspielschleife; Spieler können Schiffe bauen, Planeten übernehmen und ihre Feinde auslöschen, haben aber keinen Zugriff auf alle zusätzlichen Inhalte, die für den Start geplant sind. Dies sollte uns jedoch immer noch eine gute Vorstellung davon geben, was wir von Sins 2 erwarten können, wenn es endlich veröffentlicht wird.

Quelle: PCGamer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert