Sega zielt hoch: Sonic soll Mario an Beliebtheit übertreffen!

3 Minuten Lesezeit

homeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads20240453185876618 b.jpg

In der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Videospiele vergehen alte Rivalitäten nie. Eines der legendärsten Duelle in der Geschichte der Videospiele – Sonic gegen Mario – entfacht erneut seine Wettbewerbsflammen. Osamu Ohashi, der Geschäftsführer von Sega und selbsternannter „Sonic-Liebhaber“, hat eine große Vision für den blauen Flitzer. In einem kürzlichen Interview äußerte Ohashi unumwunden seine Ambitionen, dass Sonic nicht nur zu Mario aufschließen, sondern sowohl in Spielen als auch in Filmen den legendären Mario übertreffen soll.

  • Geschichte der Rivalität: Sonic, der Igel, wurde als direkter Rivale zu Mario konzipiert. Obwohl das Duo im Laufe der Jahre in mehreren Titeln zusammen aufgetreten ist, bleibt der Wettbewerbsgeist bestehen.
  • Ohashis Traum: Ohashi träumt von einer Welt, in der Sonic-Spiele und -Filme jene von Mario übertreffen. Ein faszinierender Teil dieser Vision beinhaltet eine Sonic-Themenattraktion in den Universal Studios Japan.
  • Jüngste Spielveröffentlichungen: Die Rivalität war letzten Monat offensichtlich, als ‚Sonic Superstars‘ und ‚Super Mario Bros. Wonder‘ fast zeitgleich starteten. Dies wurde sogar vom Produzenten von Mario bemerkt, der es als erfreulichen Zufall bezeichnete.

Äußerungen von Schlüsselpersonen

Osamu Ohashis leidenschaftliche Haltung

Während des Interviews war Ohashis Leidenschaft für Sonic spürbar. „Einfach ausgedrückt, ich möchte Mario übertreffen. Sonic war ursprünglich als Spiel entwickelt worden, um mit Mario zu konkurrieren, und das haben wir noch nicht erreicht. Weil wir Mario respektieren, ist mein Ziel, ihn einzuholen und zu übertreffen. Wir möchten, dass Sonic überall auf der Welt gespielt wird, einschließlich Japan, genau wie Mario, und wir möchten, dass der Film erfolgreicher wird als Mario. Wir möchten auch eine Sonic-Attraktion in den Universal Studios Japan errichten. Das ist mein Ziel als Sonic-Liebhaber.“

Spekulationen und Spielleistung

Zahlen lügen nicht

Der Wettbewerb ist heftig, wenn es um die Spielleistung geht. ‚Sonic Superstars‘ kann mit einem beachtlichen Metacritic-Wert von 73/100 aufwarten. ‚Super Mario Bros. Wonder‘, das etwas später debütierte, hat jedoch einen beeindruckenden Wert von 92/100.

Was kommt als nächstes für Sonic?

Angesichts von Segas klaren Ambitionen für Sonic können wir innovative Entwicklungen sowohl im Gameplay als auch in der Erzählung erwarten. Die kürzliche Aussage des Geschäftsführers von Sega hat die Erwartungen definitiv gesteigert. Wird Sonic schließlich die angestrebte Glorie erreichen, oder wird Mario weiterhin seinen Platz behaupten? Nur die Zeit wird es zeigen.

Schlusswort

Die Sega-Mario-Rivalität, die an das goldene Zeitalter der Videospiele erinnert, ist noch lange nicht vorbei. Während Sega sich darauf vorbereitet, mit Sonic wieder ins Rampenlicht zu treten, können wir uns auf spannende Zeiten in der Gaming-Welt freuen. Wie denkst du wird Sonic gegen den allseits beliebten Mario abschneiden? Egal, ob du Team Sonic oder Team Mario bist, wir würden gerne von dir hören. Also los, teile deine Gedanken und lass die Spiele beginnen!

Für die neuesten Nachrichten, Rezensionen und Updates aus der Welt der Videospiele, bleib dran. Und denke daran, jeder Spieler zählt, also lass deine Stimme in den Kommentaren unten hören!

Weitere News zu Sega

Weitere News zu Sonic Superstars

Weitere News zu Super Mario Bros. Wonder

Weitere News zu Universal Studios Japan