Mortal Kombat 1 Nintendo Switch Port stößt auf Kritik wegen mangelhafter Qualität und irreführender Trailer

3 Minuten Lesezeit

homeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads20240453308225882 b.jpg

Es scheint, dass die Veröffentlichung von Mortal Kombat 1 auf Nintendos Switch einige schwerwiegende Fehler begangen hat, die alle Finishing-Moves im Spiel bei weitem übertreffen. Der erwartete Switch-Port ist von Spielern weitgehend aufgrund der schlechten Qualität des Spiels und des Vorwurfs der Täuschung durch die Verwendung von PC-Aufnahmen im Veröffentlichungstrailer scharf kritisiert worden.

  • Der Switch-Port von Mortal Kombat 1 wurde von Spielern als ‚kaum spielbar‘ bezeichnet, mit zahlreichen Fehlern, Verzögerungen bei den Eingaben und veralteter Grafik.
  • Der YouTube-Starttrailer von Nintendo of America für das Spiel zeigte statt des tatsächlichen Switch-Gameplays PC-Aufnahmen, was potenzielle Käufer des Switch-Ports irreführend war.
  • Der Trailer enthielt sogar eine Steam-Erfolgsmeldung, was weiterhin beweist, dass es sich um PC- und nicht um Switch-Aufnahmen handelte.
  • Die Kritik am Switch-Port von Mortal Kombat 1 geht über das Spiel selbst hinaus, da die Spieler ihre Enttäuschung und Frustration im Kommentarbereich des Trailers zum Ausdruck bringen.
  • Trotz dieser Probleme und der Flut negativer Reaktionen aus der Community hat der Game Director Ed Boon den Spielern versichert, dass ein zukünftiges Update diese Probleme beheben wird.

Ahnenlose Opfer einer fehlerhaften Fatality

Basierend auf den detaillierten Rückmeldungen der Gaming-Community erreicht Mortal Kombat 1 auf der Switch die Erwartungen nicht und die treuen Fans fühlen sich von seinem Trailer getäuscht. Wenn man darüber nachdenkt, wären irreführende Trailer Fatalitys, dann hätte dieser sicherlich die Wucht eines Wirbelsäulenbruchs.

Unterdurchschnittliche Gameplay-Performance

Im Kern ist Mortal Kombat eine ikonische und äußerst beliebte Kampfspielreihe. Die zahlreichen Fehler, Verzögerungen bei den Eingaben und die enttäuschende Grafik, unter welchen der Switch-Port leidet, haben bei den Spielern bittere Enttäuschung ausgelöst. Viele kommentieren sogar, dass das Spiel kaum spielbar sei. Dies in Kombination mit dem vollen Preis des Spiels hat bei den Spielern das Gefühl entstehen lassen, betrogen worden zu sein.

Fans sind nicht erfreut

Die Kritik erstreckt sich sogar auf den Ankündigungstrailer, in dem Nintendo of America den Fehler beging, PC-Aufnahmen anstelle des tatsächlichen Nintendo Switch-Gameplays zu verwenden. Die Einblendung einer Steam-Erfolgsmeldung im Trailer heizte den Zorn zusätzlich an und lieferte zusätzliche Beweise dafür, dass es sich tatsächlich um PC-Aufnahmen handelte.

In einem blutigen Knäuel gefangen

Angesichts der wachsenden Unzufriedenheit und Kritik versprach der Game Director Ed Boon, dass ein bevorstehendes Update die Probleme des Nintendo Switch-Releases beheben wird. In einer Stellungnahme räumte er die Unzufriedenheit der Spieler ein und versuchte, sie mit dem Versprechen der Fehlerbehebung zu beruhigen. Trotz dieser Zusicherung wurde die Vorfreude und das Vertrauen in den Switch-Port erheblich beeinträchtigt.

Zusammenfassend

Insgesamt hat die Veröffentlichung von Mortal Kombat 1 für die Nintendo Switch das Vertrauen der Community wie ein Roundhouse-Kick getroffen. Die falsche Darstellung und die vorhandenen Gameplay-Probleme sind heute der Feind, den NetherRealm mit seinem Update besiegen muss. Es ist klar, dass dieser Kampf fehlerfrei und ohne weitere Täuschung gewonnen werden muss, sowohl im Sinne der treuen Fans von Mortal Kombat als auch im Sinne des Vertrauens in zukünftige Veröffentlichungen.

Bist du als Spieler von diesem Vorfall betroffen? Was denkst du über dieses Debakel? Teile deine Erfahrungen und Meinungen in den Kommentaren unten und setze dich für eine faire Darstellung in der Spielewelt ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert