Marvel’s Spider-Man 3: Was erwartet uns in Insomniacs gefeierter Serie?

3 Minuten Lesezeit

Nachdem das sehnsüchtig erwartete Marvel’s Spider-Man 2 nun erschienen ist und Publikum weltweit begeistert, gibt es schon Gerüchte darüber, wohin die Reihe als Nächstes führen könnte. Der Senior Creative Director Bryan Intihar hat kürzlich einige verlockende Andeutungen gemacht, die auf eine mögliche dritte Fortsetzung hinweisen, die für die Serie wegweisend sein könnte.

  • Überblick über Marvel’s Spider-Man 2: Die Fortsetzung des Spider-Man-Spielehits begeistert bereits. Mit einer tiefgründigen Handlung und verbesserten Gameplay-Mechaniken ist es kein Wunder, dass die Fans nach mehr verlangen.
  • Bryan Intihars Anspielung: Im Podcast Friends Per Second deutete Intihar auf den epischen Umfang eines möglichen dritten Spiels hin und verglich den Verlauf der Spider-Man-Spiele mit bedeutenden Marvel-Filmmeilensteinen.
  • Zukünftige Möglichkeiten: Neben einem weiteren Spider-Man-Titel könnte Entwickler Insomniac auch in andere Marvel-Universen eintauchen. Es gibt Hinweise auf ein Wolverine-Spiel und möglicherweise sogar ein Venom-zentriertes.

Äußerungen wichtiger Persönlichkeiten

Bryan Intihars Vision für die Serie

Im Gespräch mit Lucy James von GameSpot im Friends Per Second Podcast verglich Bryan Intihar den Werdegang der Spider-Man-Spiele mit ikonischen Marvel-Filmen. „Wenn Spider-Man 1 und Miles Morales so etwas wie unser Iron Man waren und Spider-Man 2 wie ein Civil War, wohin gehen wir dann logisch von da an? Ich denke, es wäre ziemlich episch. Aber, mal sehen,“ sagte er. Das Interview ist nicht nur wegen seiner Worte bemerkenswert, sondern auch wegen der nachdenklichen Ausdrücke, die er zeigte, was darauf hindeutet, dass er vielleicht noch mehr über die Zukunft der Serie zurückhält.

Spekulationen und Veröffentlichungsdetails

Mögliche zukünftige Titel

Das ursprüngliche Spider-Man-Spiel von 2018 war ein durchschlagender Erfolg und verkaufte über 33 Millionen Exemplare. Angesichts dieses riesigen Erfolgs und der allgemeinen Anerkennung für Spider-Man 2 scheinen die Chancen für einen dritten Titel gut zu stehen. Darüber hinaus hat Insomniac Games, jetzt ein Tochterunternehmen von Sony, angedeutet, dass es mit Marvel an einem Wolverine-Projekt arbeitet. Es gibt auch spekulative Gespräche über ein Spiel, das sich auf den bei den Fans beliebten Symbionten Venom konzentriert. Da sie unter Sonys Dach sind, würden alle zukünftigen Titel von Insomniac wahrscheinlich als PlayStation-Exklusivtitel debütieren, könnten aber später auch auf PC-Plattformen erscheinen.

Rezeption von Marvel’s Spider-Man 2

Für diejenigen, die gerade ihr Abenteuer in Spider-Man 2 begonnen haben, bietet GameSpot einen umfassenden Leitfaden, um alle einzigartigen Spider-Man 2-Anzüge zu erhalten. Und für die Enthusiasten, die die Geschichte bereits bis zum Ende gesehen haben, hat GameSpot das Finale von Spider-Man 2 analysiert und dessen Implikationen untersucht. Jordan Ramees Kritik auf GameSpot lobte das Spiel und vergab ihm 8/10 Punkte. Er sagte: „Alles in allem bietet Marvel’s Spider-Man 2 uns vielleicht größtenteils mehr von dem, was wir in Insomniacs vorherigen Spider-Man-Spielen gespielt haben, aber diese gewinnbringende Formel macht immer noch so verdammt viel Spaß, dass es wirklich keine Rolle spielt.“

Für einen tieferen Einblick in das Universum von Marvel’s Spider-Man und andere verwandte Inhalte können Sie GameSpots Beitrag zu diesem Thema besuchen. Und wie immer würden wir gerne Ihre Meinung über die Zukunft dieser ikonischen Serie hören. Teilen Sie uns Ihre Vorhersagen und Hoffnungen in den Kommentaren unten mit!

Seid ihr gespannt auf das potenzielle nächste Kapitel in der Serie Marvel’s Spider-Man? Wie stellt ihr euch die Handlung vor? Beteiligt euch am Gespräch und teilt eure Gedanken mit der Community!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert