Es ist offiziell: Nintendo lässt die E3 2023 sausen

3 Minuten Lesezeit

5rJABqzn 400x400

Nintendo hat heute bestätigt, dass sie nicht an der Electronic Entertainment Expo (E3) 2023 teilnehmen werden (via Venture Beat). Diese Nachricht folgt auf einen Bericht im Januar, dass Sony, Microsoft und Nintendo nicht an der Veranstaltung teilnehmen werden.

In einer Erklärung sagte Nintendo, dass sie „unsere Beteiligung an jeder Veranstaltung von Fall zu Fall betrachten und immer verschiedene Möglichkeiten in Betracht ziehen, mit unseren Fans in Kontakt zu treten“. Sie fügten hinzu, dass die diesjährige Messe nicht in ihre Pläne passe. Trotzdem unterstützen sie die ESA und die E3.

Offizielles Statement von Nintendo

Nintendo hat bestätigt, dass sie nicht an der E3 2023 teilnehmen werden. In einer Erklärung teilte das Unternehmen mit, dass es „unsere Teilnahme an jeder Veranstaltung von Fall zu Fall betrachtet und immer verschiedene Möglichkeiten in Betracht zieht, um mit unseren Fans in Kontakt zu treten.“ Sie fügten hinzu, dass die diesjährige Messe nicht in ihre Pläne passe. Trotzdem unterstützen sie die ESA und die E3.

Nintendo bestätigt Abwesenheit von der E3 2023

Nintendo hat bestätigt, dass sie nicht an der Electronic Entertainment Expo (E3) 2023 teilnehmen werden. In einer Erklärung teilte das Unternehmen mit, dass es „unsere Beteiligung an jeder Veranstaltung von Fall zu Fall betrachtet und immer verschiedene Möglichkeiten in Betracht zieht, mit unseren Fans in Kontakt zu treten.“ Das Unternehmen fügte hinzu, dass es aufgrund von Terminbeschränkungen und anderen Faktoren nicht an der diesjährigen E3 teilnehmen kann, die ESA und die E3 jedoch weiterhin unterstützt.
Diese Nachricht folgt auf einen früheren Bericht vom Januar, wonach Sony, Microsoft und Nintendo nicht an der Veranstaltung teilnehmen würden.

Unterstützung für ESA und E3

Nintendo bestätigt ESA- und E3-Unterstützung

In ihrer Erklärung bekräftigte Nintendo auch ihre Unterstützung für die ESA, die Organisation hinter der E3. Nintendo erklärte, dass sie „weiterhin an Veranstaltungen teilnehmen, von denen wir glauben, dass sie der beste Weg sind, um die Spiele unseres Unternehmens zu präsentieren und unsere Verbindungen zu unseren Fans zu stärken.“ Dies folgt ähnlichen Erklärungen von Sony und Microsoft, was ihr Engagement für die Messe unterstreicht, auch wenn sie nicht teilnehmen. Dies würde bedeuten, dass künftige Veranstaltungen immer noch Momente von den drei Unternehmen beinhalten könnten, auch wenn sie nicht persönlich teilnehmen.

Warum wird Nintendo nicht auf der E3 2023 vertreten sein?

Nintendo hat in einer Erklärung bestätigt, dass sie nicht an der E3 2023 teilnehmen werden, da die Veranstaltung nicht in ihre Pläne passt. Sie unterstützen jedoch weiterhin die ESA und die E3.

Hat Nintendo Gründe für die Nichtteilnahme an der E3 genannt?

Nintendo sagte, dass sie „unsere Beteiligung an jeder Veranstaltung von Fall zu Fall betrachten und immer verschiedene Möglichkeiten in Betracht ziehen, mit unseren Fans in Kontakt zu treten.“

War dies eine unerwartete Ankündigung?

Die Nachricht folgt auf einen früheren Bericht vom Januar, dass Sony, Microsoft und Nintendo nicht an der diesjährigen Messe teilnehmen werden.

Welche anderen Veranstaltungen besucht Nintendo?

Nintendo nimmt normalerweise an Veranstaltungen wie der Tokyo Game Show, dem GAME Festival und G-Star teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert