Die Transformation von Cyberpunk 2077: Wie das 2.0-Update die Fähigkeitenbäume des Spiels revolutioniert

ab 20,79 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

Cyberpunk 2077homeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads202404Cyberpunk 2077 news up to date mit gameforest 53369372003.jpg

Zusammenfassung: Das neueste 2.0-Update für Cyberpunk 2077 bringt bahnbrechende Änderungen mit sich, wobei die Überarbeitung der Fähigkeitenbäume besonders ins Auge sticht. Inspiriert von den Fähigkeitenbäumen in Diablo 2 und dem Kampfsystem in Doom, bieten die neuen Bäume sinnvollere Entscheidungen und neue Fähigkeiten, die die Charakterentwicklung von V immersiver gestalten.

  • Das 2.0-Update für Cyberpunk 2077 hat mehrere Spielsysteme komplett überarbeitet und bietet fast ein neues Spielerlebnis.
  • Eine der bedeutsamsten Änderungen ist das neue Fähigkeitenbaumsystem.
  • Das Designteam von CD Projekt Red ließ sich von anderen beliebten Spielen wie Diablo 2, Dying Light und Borderlands inspirieren.
  • Die neuen Bäume fördern Spezialisierung und Rollenspiel.

Einführung

Erinnerst du dich noch an Cyberpunk 2077? Falls deine Erinnerung an das Spiel ein wenig verschwommen ist, möchte CD Projekt Red das mit ihrem riesigen 2.0-Update ändern. Während das Update fast alle Aspekte des Spiels berührt, ist es vor allem die massive Überarbeitung der Fähigkeitenbäume, die unsere Aufmerksamkeit erregt hat. Tauchen wir tief ein und sehen, wie diese eine Änderung deine Erfahrung mit Cyberpunk 2077 völlig neu definieren könnte.

Äußerungen von Schlüsselfiguren

Hinter der Überarbeitung: Ein Interview mit Karol Matyasik

In einem kürzlich geführten Interview mit PC Gamer gab Karol Matyasik, der Lead für Gameplay-Design bei CD Projekt Red, Einblick in die Inspiration hinter den überarbeiteten Fähigkeitenbäumen. Er sagte: „Nachdem wir diskutiert hatten, welche Verbesserungen wir im Update 2.0 sehen wollten, haben wir uns verschiedene Spiele wie Dying Light, Borderlands und sogar Dota 2 als Referenz angesehen.

Warum Diablo 2 und Doom?

Matyasik fuhr fort: „Was die Struktur der 2.0-Extras angeht, hat uns das altmodische Design der Fähigkeitenbäume in Diablo 2 erheblich beeinflusst.“ Zusätzlich nannte er den Hochgeschwindigkeitskampf von Doom als Inspirationsquelle für die Kampffähigkeiten. Die Verschmelzung dieser Inspirationen führt zu Fähigkeitenbäumen, die sowohl intuitiv als auch lohnend sind und klare Pfade sowie progressiv stärkere Fähigkeiten bieten.

Vermutungen und Startdetails

Enthüllung neuer Fähigkeiten

Die 2.0-Fähigkeitenbäume stecken voller neuer Fähigkeiten, die die Spieler zum Experimentieren und Spezialisieren ermutigen. Du willst ein Elite-Hacker sein? Oder vielleicht ein augmentierter Muskelprotz? Alles ist möglich! Der Intelligenz-Baum hat sogar ein Monowire-Finish für diejenigen, die einen Schnetzel-Stil bevorzugen.

Anime-Inspiration

Interessanterweise hat sogar der Cyberpunk: Edgerunners-Anime seinen Stempel auf den überarbeiteten Fähigkeitenbäumen hinterlassen. Beispielsweise ist die schrotflintenbewaffnete Rebecca aus Edgerunners nun als eine der ersten Extras im Body-Baum verewigt. Diese tiefe Integration verschiedener Medien ins Spiel fügt eine zusätzliche Immersionsschicht hinzu.

Ist dies das Update, das Cyberpunk 2077 rettet?

Ob dieses Update Cyberpunk 2077 endgültig in die Kategorie der Meisterwerke katapultiert, wird die Zeit zeigen. Aber eines ist sicher: Die neuen Fähigkeitenbäume machen die Charakterentwicklung wesentlich ansprechender und bieten unzählige Stunden zum Experimentieren.

Also, worauf wartest du noch? Tauch zurück in die neonbeleuchteten Straßen von Night City und entdecke eine ganz neue Welt voller Möglichkeiten!

Teile gerne deine Gedanken und Erfahrungen zum Cyberpunk 2077 2.0-Update in den Kommentaren unten!

Cyberpunk 2077 Gamkey
Cyberpunk 2077 Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert