Coral Island englischer Streamer Gameplay der ersten Stunden der Farming Lebenssimulation

3 Minuten Lesezeit

Coral Island

Die lang erwartete Slice-of-Life Farming Simulation Coral Island von Stairway Games hat endlich ein Veröffentlichungsdatum für den Early Access auf Steam. Spieler können die lebendige, detaillierte Insel ab dem 11. Oktober 2022 erkunden. Das Spiel hat alle Stretch Goals auf Kickstarter erreicht, einschließlich der Konsolenveröffentlichungen für PlayStation, Xbox und Nintendo Switch.

Gameplay Mechaniken

Die Open-World-Insel bietet viel zu tun mit einer Reihe von verschiedenen Romantik-Kandidaten, Crafting-Optionen, Farming-Möglichkeiten und Tauchaktivitäten. In Play with Josh zeigte der englische Streamer eine Vorschau auf die ersten dreieinhalb Stunden (auf die wir später eingehen) und gab uns einen Einblick in einige dieser Features.

Farming

Die Farming-Mechanik von Coral Island ist keinesfalls einzigartig und erinnert oberflächlich an frühere Titel wie Stardew Valley und Story of Seasons. Von dem Gameplay was wir gesehen haben, sind die Mechanismen jedoch ausgefeilter. So ist der Farming-Prozess in Coral Island insgesamt kohärenter als in anderen Spielen des Genres wie Story of Seasons und Rune Factory, das sollten sich Fans dieser Spiele aufjedenfall mal angucken.

Eine lebendige und detaillierte Welt

Die Koralleninsel ist bunt, farbenfroh und voller Leben. Die Grafik des Spiels ist eine willkommene Abwechslung zu den Pixelart Grafiken, die in den letzten Jahren bei Farming Life Sims allgegenwärtig geworden sind. Außerdem ist es gut möglich, dass die Details und Grafik im finalen Produkt noch besser aussehen werden als das, was wir bisher gesehen haben, denn es handelt sich um eine Early-Access-Vorschau.

Gameplay von Coral Island

Der englische Streamer Josh, der für seine Slice-of-Life-Inhalte bekannt ist, hat die ersten dreieinhalb Stunden von Coral Island am Veröffentlichungstag gespielt und auf YouTube veröffentlicht. Das Video (das ihr euch hier ansehen könnt) gibt uns einen guten Einblick in das Gameplay des Spiels.

Einige der wichtigsten Dinge, die wir sehen, sind:

Der Spieler beginnt damit, das Aussehen seines Charakters anzupassen und kommt dann auf einer Insel an, auf der er für die Dauer des Spiels leben wird. Es scheint viel zu tun zu geben, einschließlich Fischen, Landwirtschaft, Tauchen, Interaktion mit den Einwohnern und mehr! Ein nettes Feature ist, dass jede Person in der Stadt ein einzigartiges 2D-Porträt hat, das sich je nach ihren Emotionen verändert – etwas, das den Spielern helfen soll, die Emotionen der Personen während des Spiels besser zu verstehen.

Wir erhalten auch einen Blick auf das Kampf-Gameplay, bei dem es scheint, dass Schaden nicht nur durch Waffen, sondern auch durch Umgebungsobjekte wie Felsbrocken oder Korallenriffe verursacht werden kann. Dies könnte eine zusätzliche Strategieebene (und möglicherweise Frustration) während der Kämpfe bedeuten, wenn es nicht richtig eingesetzt wird! Es wird interessant sein zu sehen, wie sich diese Mechanik im Laufe der Zeit entwickelt, wenn Stairway Games weiter an Coral Island arbeitet, bevor es vollständig veröffentlicht wird.

Alles in allem sieht Coral Island so aus, als ob es eine großartige Ergänzung des Genres sein wird, wenn es später in diesem Jahr vollständig veröffentlicht wird. Wenn du auf der Suche nach etwas Neuem bist und Slice-of-Life-Simulationen magst, solltest du auf jeden Fall ein Auge auf dieses Spiel werfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert