CD Projekts Reds Vision für die Fortsetzung von Cyberpunk 2077: Streben nach einer Witcher-ähnlichen Evolution

ab 20,65 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

Zusammenfassung:

CD Projekt Red legt einen neuen Kurs für sein Cyberpunk-Universum fest. Mit der unter dem Codenamen Orion bekannten Fortsetzung zielen die Entwickler auf eine Transformation ab, ähnlich der, die wir von The Witcher zu seinem Nachfolger, Assassins of Kings, erlebt haben. Hier ist alles, was wir wissen, und was es für die Zukunft der Cyberpunk-Reihe bedeuten könnte.

  • Streben nach Wachstum, ähnlich der The Witcher-Reihe
  • Fortsetzung wird von Gabe Amatangelo, dem Regisseur der Phantom Liberty-Erweiterung für Cyberpunk 2077, geleitet
  • Entwicklung befindet sich noch in den Anfangsstadien, mit Beteiligung neuer nordamerikanischer Studios
  • CD Projekts zukünftige Pläne beinhalten auch das nächste Witcher-Spiel, Polaris

Einführung

Wenn du immer noch durch die neonbeleuchteten Straßen von Cyberpunk 2077 streifst, wirst du erfreut sein zu hören, dass CD Projekt Red große Pläne für die Franchise hat. Laut dem Narrative Director Igor Sarzyński plant das Unternehmen eine Witcher-ähnliche Evolution für seine Sci-Fi-RPG-Reihe, beginnend mit einer derzeit unter dem Codenamen Orion bekannten Fortsetzung.

Aussagen wichtiger Personen

Einblicke von Igor Sarzyński

Sarzyński sprach kürzlich mit PC Gamer und äußerte, dass das Unternehmen ähnliche Entwicklungen für das Cyberpunk-Universum anstrebt, wie sie es mit der The Witcher-Reihe getan haben. Er erwähnte: „Einiges hat fast sofort funktioniert, wie die Kunst, das Stadtdesign, die Musik, das interaktive Szenensystem, die Spielstile. Andere Aspekte brauchten mehr Zeit, um richtig zu werden, wie die Charakterentwicklung, die Interaktivität der NPCs und die Optimierung.“

Was ist mit der Führung?

Orion wird von Gabe Amatangelo, dem Regisseur der Phantom Liberty-Erweiterung für Cyberpunk 2077, angeführt. Während viele Aspekte des Spiels noch unter Verschluss sind, hat die Entwicklung offiziell begonnen, geleitet von einem Team, das in den neuen nordamerikanischen Studios des Unternehmens noch aufgebaut wird.

Spekulationen und Startdetails

Ähnlichkeiten mit der The Witcher-Reihe

Das ursprüngliche Witcher-Spiel und sein Nachfolger Assassins of Kings wurden gut aufgenommen, verzeichneten jedoch einen massiven Sprung in Qualität und Umfang. Wenn Orion ein ähnliches Wachstumsmuster anstrebt, könnten wir signifikante Verbesserungen und vielleicht sogar ein komplett überarbeitetes Spielerlebnis erwarten.

Status der Entwicklung

Laut der Investor Day-Präsentation von CD Projekt für 2023 hat die Fortsetzung die Stufe des „konzeptuellen Designs“ erreicht. Die Entwicklung wird in CD Projekts neuen nordamerikanischen Studios stattfinden. Das Spiel ist jedoch noch Jahre entfernt, insbesondere da sich CD Projekt Red auch auf das nächste Witcher-Spiel, Polaris, konzentriert.

Zusätzliche Informationen und zukünftige Aussichten

CD Projekts Engagement für das Cyberpunk-Universum scheint stark zu sein, da Orion von der Kernmannschaft entwickelt wird. Mit einem geschätzten Personalbedarf von 350 bis 500 Entwicklern erhält diese Fortsetzung eine massive Ressourcenzuweisung. All dies deutet darauf hin, dass Orion tatsächlich der Fortschritt sein könnte, den sich die Fans von Cyberpunk 2077 erhoffen.

Schlussfolgerung

Während Orion noch im Nebel des Geheimnisses gehüllt ist, bieten die Ambitionen von CD Projekt Red für eine Witcher-ähnliche Evolution viel Anlass zur Vorfreude. Da die Entwicklung noch in den Anfangsstadien steckt, können wir nur abwarten, aber wenn die Fortsetzung die gleiche Liebe und Aufmerksamkeit wie die The Witcher-Reihe erhält, dann sieht die Zukunft von Cyberpunk strahlender aus als je zuvor. Fühlst du auch die Aufregung? Zögere nicht, deine Gedanken oder Erwartungen für die Zukunft von Cyberpunk zu teilen!  

Weitere News zu CD Projekt Red

Weitere News zu Cyberpunk 2077

Weitere News zu Fortsetzung

Weitere News zu RPG

Weitere News zu Spieleentwicklung

Weitere News zu The Witcher

Weitere News zu Videospiele