Amid Evil bekommt eine VR-Version und neue Erweiterung

ab 1,87 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

ss f87a8ef7106b5a20dbc4843ab04ae89e3544968b.1920x1080

Zusammenfassung

  • Amid Evil VR wird am 20. April auf Steam und im Meta Quest Store veröffentlicht.
  • Das Spiel wurde komplett für VR überarbeitet und bietet magische Waffen in offenen Leveln.
  • Unterstützte VR-Headsets sind Meta Quest 2, Valve Index und HTC Vive.
  • Die Erweiterung „Amid Evil: The Black Labyrinth“ wurde ebenfalls angekündigt, hat aber noch kein Veröffentlichungsdatum.

Amid Evil erhält eine VR-Version

Das Retro-Shooter-Spiel Amid Evil Key kehrt zurück und bekommt eine Virtual-Reality-Version namens Amid Evil VR, die am 20. April auf Steam und im Meta Quest Store veröffentlicht wird. Die Entwickler haben das Spiel von Grund auf für VR umgestaltet und bieten Spielern die Möglichkeit, magische Waffen zu verwenden, um in einer Reihe von offenen Leveln Feinde zu besiegen. Mehr noch auf der offiziellen Website.

Neugestaltung für VR

Amid Evil VR wurde speziell für die VR-Plattform überarbeitet, um ein immersiveres Spielerlebnis zu bieten. In dieser Version können die Spieler die magischen Waffen und die zauberhaften Umgebungen des Spiels aus einer neuen Perspektive erleben. Obwohl das ursprüngliche Amid Evil bereits beeindruckend war, wird diese VR-Version den Spielern helfen, noch tiefer in die Welt einzutauchen und ein noch intensiveres Erlebnis zu genießen.

Unterstützte VR-Headsets

Amid Evil VR wird auf dem Meta Quest 2 sowie auf SteamVR verfügbar sein. Dadurch ist das Spiel mit vielen VR-Headsets kompatibel, wie zum Beispiel dem Valve Index und dem HTC Vive. Dies ermöglicht es Spielern, ihre bevorzugte VR-Hardware zum Spielen zu verwenden, was bedeutet, dass die Spieler die bestmögliche Erfahrung machen können, unabhängig davon, welches Gerät sie besitzen.

Erweiterung Amid Evil: The Black Labyrinth angekündigt

Zusätzlich zur VR-Version hat der Entwickler auch eine „Erweiterungs-Paket-ähnliche DLC“ namens Amid Evil: The Black Labyrinth angekündigt. Bei dieser Erweiterung handelt es sich um ein Prequel, das die Spieler auf eine neue Reise entführt. Derzeit gibt es allerdings noch kein Veröffentlichungsdatum für diese Erweiterung.

Abenteuer vor Amid Evil

Amid Evil: The Black Labyrinth wird den Spielern eine Vorgeschichte zum Hauptspiel bieten, in der sie mehr über die Ursprünge der mächtigen magischen Waffen erfahren und neue Einblicke in die Geheimnisse der Welt von Amid Evil erhalten. Es wird erwartet, dass diese Erweiterung ebenso fesselnd und herausfordernd sein wird wie das Hauptspiel, aber noch mehr Hintergrundgeschichte und Tiefe bieten wird.

Schlussfolgerung

Die Ankündigung von Amid Evil VR und der Erweiterung Amid Evil: The Black Labyrinth ist eine aufregende Nachricht für alle Fans des Retro-Shooters. Die überarbeitete VR-Version des Spiels verspricht ein intensives und immersives Erlebnis, bei dem die Spieler die Welt von Amid Evil noch intensiver erkunden können. Mit der Unterstützung verschiedener VR-Headsets werden möglichst viele Spieler in den Genuss dieser Neuerscheinung kommen. Die angekündigte Erweiterung wird zudem den Spielern eine tiefere Einbindung in die Geschichte und die Welt dieses faszinierenden Spiels ermöglichen. Es bleibt abzuwarten, wie die Fans auf diese neuen Inhalte reagieren werden, aber die Vorfreude ist bereits groß.