Yooka Laylee Entwickler reagiert auf Gerüchte zur Microsoft Übernahme

1 Minute Lesezeit

Playtonic antwortet auf Übernahme Gerüchte

Um den Entwickler des beliebten Plattformers Yooka Laylee, welches am 8. Oktober mit Yooka Laylee and the Impossible Lair einen Nachfolger bekommen hat, kamen am heutigen Tage Gerüchte über ein mögliche Übernahme durch Microsoft auf. Nachdem diese bereits im letzten Jahr Compulsion Games, Ninja Theory, Playground Games und Undead Labs kauften, schien es plausibel, dass Playtonic der nächste Kandidat für eine Übernahme sein könnte.

Nun äußerte sich der Entwickler über Twitter zu den Gerüchten und zerschmetterte zur Freunde, sowie auch Enttäuschung, einiger Fans diese.

Zuvor kamen bei einigen Fans Hoffnungen über ein mögliches neues Banjo Kazooie Spiel auf, insbesondere nachdem Co-Owner Gavin Prince auf seinem Linkedin Profil schrieb, dass zur Zeit Spiel Nummer #3, #4 und #5 in Entwicklung seien, wobei eines das erste hätte sein sollen. Aufgrund der Vergangenheit der Entwickler bei Playtonic vermuteten Fans schnell es handle sich um Banjo Kazooie. Nun für einige die Ernüchterung, andere wiederrum freuen sich über die bestehende Unabhängigkeit des Studios.