Verloren geglaubte Pokémon-Folgen tauchen 12 Jahre nach Absage auf

2 Minuten Lesezeit

pokemon

Ein Durchbruch in der Welt der Pokémon-Fans: Anonyme Quellen haben kürzlich die Skripte zu zwei der als verschollen geltenden Folgen der Pokémon-Anime-Serie ins Internet gestellt. Diese waren nach der Katastrophe von Tōhoku, die sich 2011 in Japan ereignet hatte, nie ausgestrahlt worden und galten als verloren. Was bedeuten diese neuen Enthüllungen für Pokémon-Fans? Lesen Sie weiter und erfahren Sie alle Einzelheiten dieser faszinierenden Geschichte.

  • Die Skripte der nie ausgestrahlten Pokémon-Folgen sind nach 12 Jahren im Internet aufgetaucht.
  • Team Rocket gegen Team Plasma – Teil 1 und 2 wurden aufgrund der Katastrophe von Tōhoku im Jahr 2011 abgesagt.
  • Anhänger der Serie können nun die vermeintlich verlorenen Geschichten erleben.

Tiefere Einblicke in die verschollenen Folgen

Die verschollenen Episoden – Team Rocket gegen Team Plasma Teil 1 und 2 – waren ursprünglich für die Ausstrahlung im Jahr 2011 vorgesehen. Sie mussten jedoch aus Respekt vor den Opfern der Katastrophe von Tōhoku und der parallelen Nuklearkrise in Fukushima abgesagt werden. Fans der Serie hatten diese Folgen sehnlichst erwartet, da sie wichtige Elemente im Verlauf der Handlung einführen sollten. Jetzt, nach 12 Jahren, ist es endlich möglich, einen Einblick in das verlorene Material zu erhalten.

Entdeckung der Skripte

Laut Berichten wurden die Skripte in Bulbagarden Forums von anonymen Quellen ins Internet gestellt. Die Skripte sind in ihrer Originalfassung auf Japanisch und sind in Google Drive zugänglich. Zusätzlich gibt es eine grobe englische Übersetzung, die den interessierten Fans zur Verfügung steht.

Mysteriös bleibt jedoch die Herkunft dieser Skripte: Wer genau sie geleakt hat und aus welchem Grund, ist unbekannt. Es bleibt dennoch spannend, dass diese lange verschollenen Schätze der Pokémon-Geschichte jetzt für die Fans zugänglich sind.

Fazit zur wiederentdeckten Pokémon-Geschichte

Die Entdeckung der Skripte für die verschollenen Pokémon-Folgen bringt ein Stück Fernsehgeschichte zurück, von dem viele dachten, es wäre für immer verloren. Obwohl sie noch nicht offiziell bestätigt wurden, bieten die Skripte die Möglichkeit für die Fans, in die verloren geglaubten Handlungsstränge der Serie einzutauchen und zu erfahren, was damals passiert sein könnte.

Kai Wirth Autorenbild
Über den Autor
Schon früher mit Freunden auf PS1 haben mir Spiele immer ein besonderes Gefühl gegeben. Einst Gran Tourismo und heute dann doch eher Forza liebe ich immer noch ganz besonders Rennspiele. Aber auch in allen anderen Genren probiere ich mich gerne mal aus!
Alle Beiträge von Kai Wirth