Ubisoft will bei zukünftigen Assassin’s Creed und Far Cry Teilen auf Innovation setzen

ab 7,03 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

ubisoft will in zukunft auf innovation bei far cry und assassins creed setzen

In einem Interview mit IGN erklärte Fawzi Mesmar, Vizepräsident von Ubisoft, dass Innovation ein wichtiges Standbein für alle zukünftigen Ubisoft-Spiele sein wird. Dazu gehört alles von einem neuen Kunststil bis hin zu Spielmechaniken.

Da Assassin’s Creed Infinity bereits angekündigt wurden, ist klar, dass Ubisoft bereit ist Risiken einzugehen um die Serie wieder aufleben zu lassen. Zum Beispiel wurde Assassin’s Creed Mirage als Rückkehr zu den Stealth-Wurzeln der Serie genannt und will gleichzeitig den neuen verbesserten Parkour integrieren. Überraschenderweise soll Mirage auch nicht 80€, für alle kommenden Ubisoft Spiele gilt das aber nicht. In ähnlicher Weise sind Codename Hex und Codename Red zwei bevorstehende Spin-offs von Assassin’s Creed Infinity, die vielversprechend einzigartig klingen.

Erst kürzlich verriet Ubisoft, das die Spielabschnitte in der Gegenwart in Ihren Assassin’s Creed-Spiele reduziert werden sollen. Das und mehr sind eine große Veränderung für die Assassin’s Creed-Reihe, die insbesondere zuletzt einer sehr ähnlichen Formel folgten und damit nun wohl nicht mehr die Erwarteten Erfolge erzielen kann.

Während wir also einige Beispiele für ihr neu gewonnenes Selbstvertrauen mit den angekündigten Assassin’s Creed-Spielen gesehen haben, bleibt abzuwarten, wie sie mit der Far Cry-Serie umgehen werden. Das zuletzt erschienene Far Cry 6 lies noch nicht viel dieser neuen Innovation sehen, war aber vielleicht auch gerade Auslöser für den Kurswechsel. Was uns nun bei Zukünftigen Teilen erwartet weiß nur Ubisoft. Werden sie es in eine völlig neue Richtung lenken? Wir werden es sicherlich bald erfahren.

Far Cry Gamkey
Far Cry Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert