Torchlight Frontiers soll ein Multiplayer Nachfolger zum beliebten Action-RPG Torchlight 2 werden, dieses wurde ursprünglich für 2019 angekündigt. Aber nun ist 2019 auch schon fast vorbei und Echtra Games Gründer Max Schaefer hat sich zum Stand des Spiel gegenüber PC Gamer geäußert. Dieser meinte nun, dass es das Spiel nicht mehr dieses Jahr schafft und erst irgendwann 2020 folgen wird.

PCGamer Interviewte den Entwickler auf der ExileCon, wo es hauptsächlich um Path of Exile ging und einige Ankündigungen gab. Nun sprach Schaefer auch über Torchlight Frontiers, welches sich allem Anschein nach noch tief in der Entwicklung befindet. Torchlight Frontiers kommt nicht mehr im “Release Zeitraum 2019, der vor 2-einhalb Jahren angedeutet wurde.”

“Wir haben das noch nicht aktualisiert, was wir wahrscheinlich sollten” schmunzelt Schaefer. “Aber wir haben noch nichts spezifisches anzukündigen. Wir ändern gerade einige Dinge am Spiel und es ist etwas schwer dort etwas festzumachen. Aber es kommt natürlich nicht sofort. Es wird hart gearbeitet und jeden Tag besser. Wir freuen uns sehr drauf. Es ist einfach, dass wir auf den richtigen Zeitpunkt warten, um neue News rund um das Spiel zu bringen und was los ist.”

Das Spiel wurde erstmalig im August 2018 angekündigt und will das farbenfrohe Torchlight in eine “geteilte, regelmäßige und dynamisch generierte Welt” bringen. Also auch sehr viele Gemeinsamkeiten mit Diablo 4, welches etwas ähnliches Anstrebt. Torchlight Frontiers wird dabei vom recht neuen Studio Echtra Ganes entwickelt, diese gründete Schaefer nachdem der ursprüngliche Torchlight 2 Entwickler Runic Games schließen musst.

Schaefer arbeitete zuvor auch bei Blizzard Nord, war sogar einer der Mitbegründer und schuf dort die Diablo Reihe. Hier gehts zur offiziellen Website von Torchlight Frontiers.

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
Teile deine Meinung

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Gameforest
Register New Account
Reset Password