Team Ninja Entwickler sprechen über Wo Long: Fallen Dynasty, Game Pass, Erfahrungen aus Bloodborne und Nioh auf der Xbox

ab 32,67 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

Team Ninja über Wo Long fallen dynasty bloodborne erfahrungen nioh auf anderen plattformen wie xbox chancen durch game pass und ninja gaiden

Team Ninja ist ein japanisches Videospielentwicklungsstudio, das für seine Arbeit an actionreichen Titeln wie Ninja Gaiden, Dead or Alive und Nioh bekannt ist. In diesem Jahr hat das Team die Fans überrascht, indem es die neu IPs Wo Long: Fallen Dynasty enthüllt hat.

Wo Long: Fallen Dynasty ist besonders interessant, weil sowohl der Nioh-Regisseur Fumihiko Yasuda als auch der Bloodborne-Produzent Masaaki Yamagiwa daran beteiligt sind. Das Spiel wird als „Trial-and-Error Game“ beschrieben, womit man schon keine Fragen dazu offen lässt, ob es in die gleiche Kategorie wie andere knallharte Soulsborne-Spiele fällt. Und anders als viele der jüngsten Veröffentlichungen von Team Ninja wird Wo Long auf der Xbox als Game Pass-Veröffentlichung am ersten Tag erscheinen.

Wo Long: Fallen Dynasty, das Souls-Genre ist noch nicht verbraucht

In einem Interview mit VGC auf der Gamescom 2022 sprachen Nioh Direktor Fumihiko Yasuda und Bloodborne Producer Masaaki Yamagiwa über ihre Gedanken zum Souls-Genre und darüber, wie sie beabsichtigen, neue Franchises mit klassischen Serien zu verbinden. Yasuda erklärte, dass das Team der Meinung ist, dass es immer noch genügend Möglichkeiten gibt, ein neues und besseres Soulsborne-Spiel zu entwickeln, selbst in einer Welt nach Elden Ring. Yamagiwa fügte hinzu, dass Wo Long einzigartige Gameplay-Elemente wie ein Moralsystem enthalten wird, das den Fortschritt des Spielers im Spiel beeinflusst.

Erfahrungen aus Bloodborne, die in Wo Long: Fallen Dynasty einfließen

Yamagiwa erklärte, dass es einige Dinge gibt, die er aus seiner Arbeit an Bloodborne mitgenommen hat. So hat er zum Beispiel für den richtigen Grad an Schwierigkeit gesorgt und das Spielgefühl so abgestimmt, dass es für den Spieler fair ist. Er erwähnte in dem Zuge auch das Moralsystem in Wo Long, das so funktioniert, dass man durch das besiegen starker Feinde aufsteigt und so immer höher Leveln kann, je mehr Feinde man besiegt. Dieser Rang ermöglicht den Zugang zu Zaubersprüchen, die im Kampf eingesetzt werden können und so zukünftige Konfrontationen erleichtern.

Wo Long: Fallen Dynasty Mehrspieler Inhalte

Was die Mehrspieler-Inhalte angeht, so hat Team Ninja bereits angedeutet, dass es einen Online-Mehrspielermodus geben wird, aber zum jetzigen Zeitpunkt wurden noch keine weiteren Details genannt.

Ninja Gaiden – vielleicht auch von einem externen Studio

In Bezug auf die bestehenden IPs erwähnte Yasuda, dass das Team die Fans zwar gerne mit neuen Teilen geliebter Serien wie Ninja Gaiden erfreuen würde. Gleichwohl komme es darauf an, die Wünsche mit den verfügbaren Ressourcen in Einklang zu bringen. Er schließt jedoch auch nicht aus die neue Ninja Gaiden Spiele extern Entwickeln zu lassen, vorausgesetzt der Entwickler entspricht hohen Ansprüchen der Fans und des Studios. Zuletzt haben Fans zumindest mit der Serie mit der Ninja Gaiden Master Collection einen Wermutstropfen und Port auf moderne Plattformen bekommen.

Durch Game Pass soll Wo Long: Fallen Dynasty Community wachsen

In der Game Pass Veröffentlichung sieht Yasuda eine Chance. Er hofft Wo Long: Fallen Dynasty werde, dank der Game-Pass-Veröffentlichung auf der Xbox, zum Wachstum der eigenen Community beitragen und den Weg für weitere Spiele von Team Ninja auf Microsofts Plattform ebnen.

Nioh auf Xbox

Auf die Frage, ob es eine Chance gibt, dass die Nioh-Serie auch für Xbox-Plattformen erscheint, sagte Yasuda, dass es derzeit keine Möglichkeit dafür gibt, aber sie hoffen, dass die Xbox-Fans mit Wo Long: Fallen Dynasty viel Spaß haben werden.

NINJA GAIDEN Master Collection Gamkey
NINJA GAIDEN Master Collection Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert