Rockstar Games: Maßnahmen gegen große Sicherheitslücke in GTA Online auf PC

ab 8,81 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

2da2ddca8109b4db6afa0a86dab1142643f0475b

Die Spieler von GTA Online hatten einen schwierigen Start ins Jahr 2023. Bereits zuvor war der Online Modus von GTA 5 Key auf dem PC von Hackern heimgesucht worden, nun kam jedoch eine Sicherheitslücke zum Vorschein, die es Hackern ermöglichte, die Daten anderer Spieler zu beschädigen und sie per Klick zu bannen. Rockstar hat endlich Details dazu veröffentlicht, wie sie dieses große Problem angehen und die Ordnung in Los Santos wiederherstellen wollen.

Sicherheitsmaßnahmen zur Bewältigung des Exploit-Problems

Als Reaktion auf Berichte über beschädigte Speicherdateien durch böswillige Akteure, die die PC-Version von Grand Theft Auto V ausnutzen, unternimmt Rockstar sofortige Schritte, um das Problem zu beheben. Das Unternehmen arbeitet derzeit an einem sicherheitsrelevanten Titel-Update, das so bald wie möglich für alle Plattformen auf PlayStation 4 und 5, Xbox One/X|S-Konsolen und Windows-PCs über Steam bzw. den Epic Game Store Launcher bereitgestellt wird. Das Update zielt darauf ab, alle Aktivitäten im Zusammenhang mit Exploits zu eliminieren und gleichzeitig sicherzustellen, dass der legitime Spielfortschritt nicht beeinträchtigt wird!

Spieler, die von dem Exploit betroffen sind sollen den Rockstar-Support kontaktieren

In der Zwischenzeit wurden alle betroffenen Spieler gebeten, sich mit dem Rockstar-Support in Verbindung zu setzen und Einzelheiten über ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wenn ihr glaubt, dass ihr von Problemen oder Datenverlusten betroffen seid, die durch böswillige Akteure verursacht wurden, könnt ihr euch bei Rockstar melden und auf Abhilfe hoffen!

Rockstar verpflichtet sich einem ununterbrochenen, sicheren Erlebnis

Das Entwicklerteam von Rockstar Games ist bestrebt, allen Spielern, die GTA Online spielen, ein sicheres und störungsfreies Erlebnis zu bieten. Mit der Implementierung dieser Sicherheitsmaßnahmen hoffen sie, dass böswillige Akteure nicht in der Lage sein werden, in zukünftigen Updates oder Versionen Missbrauch zu treiben – bisher war dies nie der Fall, hoffen wir jedoch das die extremen Exploits zumindest verschwinden!

Fazit

Grand Theft Auto V ist mit über 130 Millionen verkauften Exemplaren nach wie vor eines der beliebtesten und beliebtesten Spiele der Geschichte. Obwohl dieses Exploit in letzter Zeit ein großes Problem für Spieler der PC-Version war, ist Rockstar Games entschlossen, es schnell zu beheben und sicherzustellen, dass jeder sein Spielerlebnis sicher und ohne Unterbrechungen genießen kann! Falls du noch in GTA Online einsteigen willst, findest du hier die für diese Woche relevanten Angebote und Aktionen.