Returnal Video der PC Version des PS5 Exklusiven Spiels aufgetaucht

2 Minuten Lesezeit

nnvaURoYxPIoqqF7hO5JIatg

Returnal

, das beliebte PS5-Exklusivspiel von Housemarque, wird offenbar für den PC veröffentlicht. Ein Video, das im IconEra-Forum gepostet wurde, zeigt das Einstellungsmenü des Spiels für eine mögliche PC-Portierung und sollte der Leak sich als echt herausstellen, werden PC Spieler viele Anpassungsmöglichkeiten haben. Grafisch ist dabei von Raytracing bis DLSS fast alles möglich.

https://www.youtube.com/watch?v=r8X9bdPt9kQ&feature=emb_title

Es gibt bereits zahlreiche Hinweise auf eine PC-Veröffentlichung von Returnal, darunter ein Datensatz in der Steam-Datenbank und jetzt noch Videomaterial, das das Spiel auf PC-Hardware zu zeigen scheint. Darüber hinaus enthielt ein letztjährige „Leak“ von unangekündigten Spielen auf Nvidias GeForce Now-Streamingdienst einen Eintrag für Returnal – dieser wurde jedoch später wieder entfernt.

Da Sony nun Eigentümer von Housemarque ist (nachdem es das Studio kurz nach der Veröffentlichung von Returnal im April 2021 übernommen hat), ist es nicht unwahrscheinlich, das eine PC Umsetzung kommt. PlayStation bringt gerade am laufenden Band PC-Ports seiner Exklusiv Spiele und es ist so wahrscheinlich, dass wir in Zukunft auch die Spiele von Housemarque auf dem PC sehen werden. PlayStation-Chef Jim Ryan meint dazu, dass die Hälfte der jährlichen Veröffentlichungen von Sony Interactive Entertainment bis zum Jahr 2025 auf PCs und mobilen Geräten spielbar sein sollen.

So oder so ist es spannend zu sehen, was Housemarque als Nächstes für uns bereithält – ob es sich dabei um weitere Returnal-Inhalte oder ein komplett neues Spiel handelt werden wir noch früh genug erfahren, wir sind gespannt.

Weitere News zu Returnal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert