Wie schon viele andere Spiele zuvor hat nun auch Resident Evil 3 seinen Denuvo DRM Schutz entfernt. Damit hat Capcoms Horror Spiel keine Begrenzung für die Anzahl der PCs mit denen das Spiel durch einen Account Aktiviert werden kann und logischerweise auch keinen Kopierschutz der eine Internetverbindung voraussetzt. Jetzt hier günstig einen Resident Evil 3 Key finden.

Die Änderung selbst wurde nicht offiziell durch Capcom angekündigt und lässt sich nur in den Patch-Notes finden. Erfasst wurde diese Änderung durch SteamDB. Das Update am 1 Oktober kündigt dabei an „Removed 3rd-Party DRMDenuvo Anti-tamper, 5 different PC within a day machine activation limit“.

Genaue Gründe sind dabei nicht angegeben, aber es ist bekannt, dass insbesondere zum Launch eines Spiels Denuvo von Bedeutung ist. Mit der Zeit wird sie immer obsoleter, spätestens wenn sie dann geknackt wird kann sie genauso gut auch entfernt werden. Hier war das laut Crackwatch jedoch nicht der Fall, erst mit dem Entfernen konnte das Spiel geknackt werden.

Das Entfernen hat jedoch auch einen anderen Vorteil, da Denuvo Einfluss auf die Perfomance eines Spiels hat. Naja nun kann auch Resident Evil 3 ohne nervige DRM genossen werden und zählt damit zu einer langen Liste von Spielen die Denuvo nach einigen Monaten entfernt haben.

Quelle: PCGamesN

 

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Inhaltsverzeichnis
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
Teile deine Meinung

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Gameforest
Neuen Account registrieren
Reset Password