Pokémon Karmesin & Purpur Trailer zeigt EXP-Teilen und neue Pokémon Evolution

2 Minuten Lesezeit

Pokemon Karmesin Pokemon Purpur Trailer

Nach langem Warten haben Pokemon-Fans endlich neue Informationen über die kommenden Spiele Karmesin und Purpur. Nachdem er bereits angekündigt wurde, kam heute ein 14-minütiger Trailer, der einige aufregende neue Funktionen und Pokemon enthüllt. Hier der Trailer:

Eine der bemerkenswertesten Enthüllungen ist, dass Erfahrung nach Kämpfen unter allen Pokemon im Team eines Trainers aufgeteilt wird. Dieses Feature gab es schon in Legenden Arceus und in früheren Spielen, nun ist klar, dass es auch in Karmesin & Purpur enthalten sein wird. Dabei ist wie in Arceus scheinbar keine Option vorhanden, um das EXP-Teilen zu deaktivieren. Trainer müssen also nicht strategisch vorgehen, wenn sie Pokemon sie im Kampf einsetzen. Egal wie man es macht, final werden die schwächeren Pokémon ohne großes Zutun schnell aufgelevelt.

Positiv zu vermerken ist, dass die Spieler jetzt ihre eigenen TMs mit Hilfe von Items herstellen können, die sie in der Paldea-Region finden. Das sieht nach einer guten Möglichkeit aus, den Spielern mehr Kontrolle darüber zu geben, welche Moves ihre Pokémon lernen. Apropos Moves: Wir haben heute einen ersten Blick auf ein neues Pokémon geworfen: Die Entwicklung von Girafarig. Dieses mysteriöse Pokémon sieht absolut faszinierend aus, und wir können es kaum erwarten, mehr über es zu erfahren.

Insgesamt macht der neue Trailer doch was her und sieht auch grafisch deutlich besser aus als der letzte Pokemon Teil – auch wenn er noch nicht mit anderen Nintendo Switch Spielen mithalten kann. Damit kann man sich schon auf Pokemon Karmesin & Purpur freuen, wenn wir dann die neue Paldea-Region erkunden können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert