PlayStation Titel werden in Zukunft die Decima Engine von Guerilla Games nutzen

2 Minuten Lesezeit

Decima Engine in mehr Spielen der PlayStation Studios

Es gibt mehrere PlayStation-Studios, die Spiele mit der Decima-Engine von Guerrilla Games entwickeln. Die Engine fans auch in der Vergangenheit viel Anwendung und wurde bereits in erfolgreichen Titeln wie Horizon Zero Dawn, dessen Nachfolgen Horizon Forbidden West, Until Dawn und Death Stranding verwendet.

Die Engine wird stetig weiterentwickelt und von mehreren PlayStation-Studios für kommende Spiele verwendet. In einem Interview mit der Famitsu sagte Hermen Hulst, Leiter der PlayStation Studios, kürzlich: „Natürlich gibt es auch eine gemeinsame Nutzung von Technologien. Es gibt zum Beispiel mehrere Studios, die die Decima-Engine von Guerrilla Games verwenden“.

Wir wissen, dass PlayStation auch in den PC-Markt drängt. In einem anderen Interview erklärte Hulst kürzlich, dass Live-Service-Spiele von PlayStation Studios gleichzeitig auf PC und PlayStation-Konsolen erscheinen könnten. Er versicherte jedoch, dass dies nicht bedeutet, dass sie sich von den narrativen Einzelspieler-Spielen, für die sie bekannt sind, abwenden werden. Was auch immer Kojima als Nächstes vorhat, wird also vermutlich auch einer dieser Decima-Titel sein. Ob es sich dabei um das gerüchteweise neue Horrorspiel Overdose oder sogar um die noch viel düsterere, aber immer noch heftig spekulierte Fortsetzung von Death Stranding handelt, bleibt abzuwarten!

Die Möglichkeiten sind endlos, aber eines ist sicher – mit der Anzahl der Studios, die jetzt Decima verwenden, können wir in naher Zukunft noch mehr erstaunliche Spiele von PlayStation erwarten. Wenig Klarheit herrscht dabei bei Xbox, dort ist das Thema Spiele-Engines auch in den News. Es heißt, dass Microsoft mit der Halo Infinite Engine Slipspace zu kämpfen hat und der Entwickler 343 an einem Wechsel zur Unreal Engine arbeitet.

Quelle

Weitere News zu Engine

Weitere News zu PlayStation

Weitere News zu PlayStation Studios

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert