Wer in den letzten Monaten das Gefühl hatte Overwatch Updates mangelte es an Inhalten, der liegt damit Goldrichtig. Seit einiger Zeit bringen Events , wie das Winter-Event “Winter Wonderland” oder auch bis zum Sommer- und Herbst-Event zurückreichend, mit “Lucioball” und “Junkenstein’s Revenge”, brachten kaum neue Inhalte, abgesehen von neuen Skins und so war die Begeisterung auch immer geringer. Nun gibt auch der Game Director einen Hinweis – Overwatch 2.

Jeff Kaplan erklärt in einem Interview auf der BlizzCon Kotaku die Schwierigkeit mit einem geteilten Entwicklungsteam und dem gleichzeitigen Arbeiten an Overwatch und seinem bis vor kurzem noch geheim gehaltenen Sequel.

“Overwatch 2 war zu 100% der Grund” für die Inhaltsarmen Overwatch Updates sagt Kaplan und weiter “Das war der Grund warum wir uns so gefreut haben Overwatch 2 anzukündigen. Wir haben das Gefühl nun offen der Community mitteilen können ‘Das machen wir gerade, darum sind diese Dinge wie sie sind’”

Overwatch warum es weniger Updates gab

Overwatch hat aufgrund der aufwendigen Entwicklung des Nachfolgers weniger Updates bekommen

So können sich Overwatch Spieler zukünftig über neue Spielmodi freuen und natürlich auch neue Maps, wie sie bereits angekündigt wurden in Rio de Janeiro, Toronto, Monte Carlo und Gothenburg, einer schwedischen Stadt. So erklärt Kaplan im folgenden “Die Leuten glauben ich bin verrückt wenn ich das sage, aber wir arbeiten immer an neun Modi” weiter “Sie sind aber nur selten spaßig und fair. Sie haben diese starke Neigung für einen oder zwei Tage spaßig zu sein, nur bis man realisiert, dass sie unmöglich zu balancen sind oder einfach langfristig keinen Spaß machen.” 

Die hohen Standards bei Blizzard sorgen dafür, dass manchmal wochenlange Arbeit über Bord geworfen wird und so passiert es auch, dass beim gleichzeitigen Arbeiten an zwei Spielen eines zurückbleibt.

Doch auch Overwatch 1 ist nicht vergessen, denn wie Kaplan versichert können sich Spieler in der nächsten Zeit auf große Updates mit neuen Inhalten freuen und dass das Spiel wird noch eine sehr lange Zeit lebendig bleiben wird!

 

 

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Inhaltsverzeichnis
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
Teile deine Meinung

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Was ist Crusader Kings 3
News

Crusader Kings III, was dich erwartet

Paradox Development Studio bietet Ihnen die Fortsetzung eines der beliebtesten Strategiespiele, die jemals produziert wurden. Crusader Kings III ist Ihr Erbe einer langen Geschichte historischer

weiterlesen »
Iron Harvest was ist das?
News

Was ist… Iron Harvest

Iron Harvest ist ein reales Strategiespiel (RTS), das erst nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in die alternative Realität von 1920+ aufgenommen wurde. Wir haben

weiterlesen »
Gameforest
Neuen Account registrieren
Reset Password
Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der Benutzung unserer Website stimmst du dem Setzen von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.