Mount & Blade 2: Bannerlord Ende Oktober kommen wichtige Neuerungen und Features mit einem neuen Update

ab 19,20 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

Mount and Blade 2 Bannerlord Update diese riesigen neuerung werden spieler das spiel noch besser machen erwarten

Ein neues Mount & Blade 2: Bannerlord Update kommt am 25 Oktober und bringt eine Reihe von neuen Features und Verbesserungen mit sich. Eine der bemerkenswertesten Neuerungen ist die Einbeziehung von Bannern in den Kampf. Diese Fahnen können von Spielern und KI-Helden ausgerüstet werden und bieten Vorteile für Formationen im Kampf.

Außerdem gibt es neue Handwerksgegenstände, mit denen man Waffen ein einzigartiges Aussehen verleihen kann. Weitere Änderungen in diesem Update sind ein überarbeitetes KI-Bewegungssystem, das Staus bei Belagerungen reduzieren soll, sowie neue Sprachausgabe die mit besseren Gesichtsanimationen für Story-Events und Begrüßungen sorgen.

Außerdem wird jede Stadt im Spiel dank eines verbesserten Weltkartendesigns nun ein ganz eigenes Erscheinungsbild haben. Schließlich soll kurz nach der Veröffentlichung am 25. Oktober die Unterstützung des Steam-Workshops und ein Replay-Editor zur Verfügung stehen.

Die Änderungen am KI-Bewegungssystem sind die ebenfalls sehr wichtig für die Spielerfahrung. Zuvor blieben die Einheiten bei Belagerungen und anderen großen Schlachten oft hintereinander stecken. Das bringt den Spielern viel Frust, da es oft zu unnötigen Verlusten führt. Mit dem neuen KI-Bewegungssystem können sich die Einheiten nun jedoch freier bewegen und werden nicht mehr durch einander aufgehalten. Das sollte für ein insgesamt viel reibungsloseres und angenehmeres Spielerlebnis sorgen.

Zusätzlich zu all den wichtigen neuen Features hat TaleWorlds Entertainment angekündigt, dass sie offen für DLC Erweiterungen für Mount & Blade 2 sind. Das ist jedoch noch Zukunftsmusik und die DLCs werden dann auch parallel zum Grundspiel entwickelt, welches weitere Updates bekommen wird. So sollen DLC das Spielerlebnis nicht beeinträchtigen, sondern vielmehr um neue Inhalte erweitern, während das Grundspiel weiter entwickelt wird.

Alles in allem scheint dieses Update ein großer Schritt nach vorne für Mount & Blade 2: Bannerlord zu sein. Die neuen Funktionen und Verbesserungen dürften das Spielerlebnis insgesamt wesentlich angenehmer und benutzerfreundlicher gestalten. Die fesselnde mittelalterliche Kampfsimulation wird schon Ende Oktober ein ganzes Stück besser sein, es ist also Zeit mal wieder bei Mount & Blade 2: Bannerlord vorbeizuschauen. Die vollständigen Pläne für das kommende Update findest du hier.

Quelle

Mount & Blade 2 Bannerlord Gamkey
Mount & Blade 2 Bannerlord Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert