Mortal Kombat feiert 30 Jähriges Jubiläum – und Mortal Kombat 12 muss warten

3 Minuten Lesezeit

Mortal Kombat Jubilaeum

Mortal Kombat ist eine der beliebtesten Kampfspielserien aller Zeiten, es ist schon länger her, dass mit Mortal Kombat 11 der letzte Teil veröffentlicht wurde. Viele Fans warten bereits auf eine mögliche Fortsetzung. Erstmal ist jedoch Geduld gefragt, denn Co-Schöpfer Ed Boon hat via Twitter mitgeteilt, dass die Ankündigung des nächsten Spiels erst nach den Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum von Mortal Kombat erfolgen wird.

Es scheint jedoch, dass sie sich noch etwas länger gedulden müssen, denn Co-Schöpfer Ed Boon hat verraten, dass sich die Ankündigung des nächsten Spiels verzögern wird, bis die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum von Mortal Kombat vorbei sind.

So schrieb Boon auf Twitter, dass er zwar Verständnis dafür habe, dass die Fans auf die Ankündigung des nächsten Spiels der NetherRealm Studios gespannt seien, aber man sich zunächst auf die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen von Mortal Kombat fokussieren werde. Er sagte: „Wir wissen, dass viele von euch auf die nächste Ankündigung eines Spiels der NetherRealm Studios gespannt sind, und das wird zu gegebener Zeit geschehen. Aber zuerst geht es um 30 Jahre Mortal Kombat. Das ist es, was wir feiern und worauf wir uns fokussieren werden.“

Die Mortal Kombat Serie kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, die bis zu ihrem Arcade-Debüt im Jahr 1992 zurückreicht. Seitdem ist die Serie für ihre digitalisierten Kämpfer, die übertriebene Gewalt und die umstrittenen „Fatality“ Finishing Moves bekannt. Dabei hat das kontroverse Spiel zu seiner Zeit auch dazu beigetragen, dass Spiele eine Altersbeschränkung erhalten. Mortal Kombat 11 ist das letzte Spiel der Serie und wurde 2019 veröffentlicht und von den Kritikern gelobt.

Aktuell wissen wir zwar nicht, wie das nächste Spiel von NetherRealm heißen wird oder wann es angekündigt wird, aber es gibt natürlich bereits Gerüchte Rund um die kommenden Projekte des Studios. So wird spekuliert, dass es sich um den dritten Teil der Injustice-Serie von DC-Superhelden-Kampfspielen handeln könnte. Dagegen spricht allerdings, dass der Journalist Jeff Grubb letztes Jahr berichtete, dass NetherRealm aufgrund der Ungewissheit über die Zukunft mit der Muttergesellschaft WB Games stattdessen Mortal Kombat 12 priorisieren würde.

Auch wenn die Fans auf einen neuen Teil warten müssen, bleibt Mortal Kombat 11 Ultimate Edition ein hervorragendes Spiel – das außerdem auf allen gängigen Plattformen zu finden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert