GTA 6 Leak – 17 Jähriger mit möglicher Verbindung zu Hack in Großbritannien festgenommen

2 Minuten Lesezeit

GTA 6 Leak HAcker verhaftet

Die jüngste Verhaftung eines 17-Jährigen in Oxfordshire, Großbritannien, könnte mit dem Hack von Rockstar Games und möglicherweise Uber in Verbindung stehen. Laut dem Reuters-Reporter Matthew Keys behaupten Quellen, die mit der Situation vertraut sind, dass die verhaftete Person mit einer Gruppe namens Lapsus$ in Verbindung steht. Sie organisiert sich hauptsächlich über Telegram-Kanäle. Das deckt sich mit früheren Behauptungen des Administrators von Breached (einem Hacking-Forum), pompompurin, der erklärte, dass es sich bei dem Hacker um einen 16-Jährigen handelt, der online als White bekannt ist.

White teilte angeblich Beweise dafür, dass er hinter den GTA 6-Leaks steckt über Telegram, bevor er sämtliche Beweise gänzlich löschte. Außerdem wurde er beschuldigt, hinter den Hackerangriffen auf Microsoft, Nvidia und Samsung zu stehen, nachdem sie von ihren ehemaligen Partnern verraten wurden. Im Anschluss an diese Anschuldigungen wurde White im Dezember 2021 verhaftet, aber allem Anschein nach haben sie wieder zugeschlagen. Erst kürzlich wurden neue Hacks von teapottuberhacker – bei dem es sich angeblich um niemand anderen als White selbst handelt – auf GTAForums veröffentlicht. Diese neuesten Hacks sollen auch Uber betreffen, obwohl noch nichts von beiden Unternehmen bestätigt wurde.

Erst kürzlich gab Rockstar Games eine Stellungnahme zum Leak heraus, die besagt, dass das FBI derzeit an den Ermittlungen beteiligt ist. Auch in Großbritannien, wo die gestrige Verhaftung stattfand, laufen Ermittlungen der Strafverfolgungsbehörden. Obwohl dies noch nicht offiziell bestätigt wurde, scheint es sehr wahrscheinlich, dass diese jüngste Verhaftung tatsächlich mit dem Rockstar Games-Hack zusammenhängt.

Quelle: The Gamer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert