G.Skill neues DDR5-6800 RAM Kit angekündigt

2 Minuten Lesezeit

RAM Kit DDR5

G.Skill hat die Markteinführung des bisher schnellsten DDR5-RAM-Kits mit einer CAS-Latenz von 32 und einer Geschwindigkeit von DDR5-6800 angekündigt. Dieses neue Kit bietet eine beeindruckende Kombination aus hoher Geschwindigkeit und niedriger Latenz, was es ideal für Gamer oder alle anderen macht, die rasanten Zugriff auf Daten benötigen. Das 2x 32GB 6.400MHz CL32 Kit zeichnet sich außerdem durch seine hohe Kapazität und Kompatibilität mit Motherboards aus, die QVLs unterstützen. Diese neuen Kits werden sicherlich bei Enthusiasten beliebt sein, die die beste Leistung aus ihrem PC herausholen wollen. Hier findest du die besten RAM Kits.

Was bietet das neue RAM-Kit?

Mit der Ankündigung erfuhren wir einige der beeindruckenden Spezifikationen, die dieses Kit so leistungsstark machen. Zunächst einmal hat es eine CAS-Latenz von 32 bei 6.800 MHz – das ist verdammt schnell. Außerdem liegen die Werte für Trcd, Trp und Tras bei 45, was zwar hoch ist, aber mit etwas zusätzlicher Spannung noch zu bewältigen ist. Dieses RAM-Kit bietet auch ein 2x 32GB 6,400MHz CL32-Kit für diejenigen, die noch mehr Geschwindigkeit oder Kapazität von ihren Speicher-Kits benötigen.

Bei den neuen Kits ist zu beachten, dass sie BIOS-Unterstützung benötigen, um richtig zu funktionieren. Interessenten sollten sich also vorher bei ihren Motherboard-Herstellern erkundigen, ob alles kompatibel ist. Davon abgesehen hat G.Skill jedoch hervorragende Arbeit geleistet und bietet erstklassige Leistung für alle Anwender!

Die neuesten CPUs werden benötigt

Bei der Veröffentlichung dieser neuen Kits ist anzumerken, dass sie Prozessoren der 13. Generation oder der Ryzen 7000-Serie benötigen. Ihr volles Potenzial können sie erst dann entfalten. Das liegt an den Einschränkungen des Intel-Speicher-Controllers der 12. Generation, wenn es darum geht, RAM-Kits mit hoher Speicherkapazität zu verwenden. Mit der richtigen Übertaktung und ein wenig Bastelei können Benutzer diese Hürde jedoch umschiffen.

Alles in allem ist es G Skill wieder einmal gelungen, ein Spitzenprodukt für Enthusiasten und Gamer zu produzieren. Das neue DDR5-RAM-Kit bietet erstaunliche Geschwindigkeiten und niedrige Latenzen. Prüfe unbedingt die QVL deines Motherboards, bevor du zugreifst, ansonsten viel Spaß beim Testen!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)