Dark Souls 3 PC Server erneut offline

ab 242,00 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

Dark Souls 3 Server wieder offline

Nur einen Monat, nachdem sie wieder online waren, sind die Dark Souls 3 Server auf dem PC wieder offline gegangen. Dies hat in der Community des Spiels für Frustration gesorgt, da viele es zuvor genossen hatten, das Spiel noch einmal mit anderen zu spielen.

Es gibt noch keine offiziellen Informationen darüber, was dazu geführt hat, dass die Server wieder offline gegangen sind oder wann sie wieder verfügbar sein werden. Der FromSoft-Spielersupport hat jedoch bestätigt, dass es ein Problem gab und versprochen, dass es untersucht wird. In der Zwischenzeit sind die Spieler wieder einmal auf sich allein gestellt.

Für einige wird dieser jüngste Rückschlag ein weiteres Beispiel für FromSoft’s Vernachlässigung der Dark Souls-Serie auf dem PC sein. Die Server für alle drei Spiele der Serie fielen Anfang des Jahres aufgrund einer Sicherheitslücke aus, und obwohl sie schließlich für Dark Souls 3 wieder hochgefahren wurden, bleiben sowohl 1 als auch 2 offline. Da Elden Ring für FromSoftware in letzter Zeit Priorität hatte, müssen die Fans von Dark Souls auf dem PC wohl weiterhin auf echte Aufmerksamkeit seitens der Entwickler warten.

Es bleibt abzuwarten, wie lange dieser letzte Ausfall andauern wird, aber hoffentlich kann FromSoftware die Server bald wieder zum Laufen bringen.

Quelle: PC Gamer

Dark Souls Gamkey
Dark Souls Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert