Call of Duty: Modern Warfare 2 bezahltes Map DLC mit legendären COD Maps laut Leak für Jahr 2 von MW2 geplant

ab 61,59 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

mw2 home spec ops

Mit der Veröffentlichung von Modern Warfare 2 freuen sich die Fans bereits auf die große Menge an Inhalten, die zum Launch im Spiel enthalten sein werden. Erwartungsgemäß dürften uns nach dem Launch auch noch viele weitere Inhalte erwarten. Laut einem Leak, wird Modern Warfare 2 aber nicht nur kostenlose Inhalts-Updates bekommen.

Laut dem bekannten CoD-Leaker TheGhostOfHope scheint Activision die Veröffentlichung eines kostenpflichtigen „Greatest Hits Map Packs“ zu planen. Im DLC sollen Karten aus verschiedenen Call of Duty-Spielen der Vergangenheit enthalten sein. Damit will man zum 2. Jahr von MW2 Spieler anscheinend zu Kasse beten und gleichzeitig 20 Jahre Call of Duty feiern. Mit so vielen ikonischen Karten würde Modern Warfare 2 sicherlich viele Käufer finden, ob es als bezahlte Erweiterung dem Spiel gut tut ist aber fraglich. Hier der Tweet des Leakers:

Der Leaker deutet an, dass dabei Karten aus Spielen wie Black Ops I bis hin zu Advanced Warfare in Modern Warfare 2 kommen könnten. Da Modern Warfare 2 voraussichtlich 2 Jahre Supported wird, besteht Hoffnung auf eine Menge Inhalte. Das wir hier, im Gegensatz zu anderen Karten-Updates, ein kostenpflichtiges Kartenpaket bekommen sollen, wird ein interessantes Experiment. Wir haben weder in Call of Duty, noch in anderen Shootern der letzten Jahren kostenpflichtige Karten Pakete gesehen. Bestätigt ist das natürlich noch nicht und auch wenn Activision es als solches im Moment plant, kann sich das auch noch ändern.

Das Activision für das Jubiläum und für die 2 jährige Laufzeit von Modern Warfare 2 etwas großes plant ist ziemlicher sicher. Ob ein solches Paket kostenlos oder bezahlt ist und wie final aussehen wird erfahren wir sicherlich noch bei Zeiten.