BlazBlue Erschaffer Toshimichi Mori verlässt nach 2 Jahrzehnten vom Studio Arc System Works

ab 1,15 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

Toshimichi Mori
Das erwartet dich hier

Nach fast zwei Jahrzehnten im Unternehmen hat Toshimichi Mori, der Schöpfer der BlazBlue-Serie, angekündigt, dass er den Entwickler Arc System Works verlässt. In einem Twitter Beitrag bedankte sich Mori bei Fans und Mitarbeitern für ihre Unterstützung, nannte jedoch keine weiteren Gründe für sein Abschied. Er gab an, dass er beabsichtigt, anderswo in der Spieleindustrie weiterzuarbeiten.

„Ich, Toshimichi Mori, habe Arc System Works nach vielen Dienstjahren verlassen“, schrieb er. „Nachdem ich bei einer Firma namens Pickpak an der Entwicklung von Guilty Gear X beteiligt war, kam ich zu Arc System Works und konnte nach der Entwicklung zahlreicher Kampfspiele… mein Meisterwerk entwickeln: BlazBlue.“ (Via VGC)

Mori fuhr fort, dass alle Erfahrungen, die er in den 20 Jahren bei ASW gemacht hat, für ihn von großem Wert sind. Dann bedankte er sich sowohl bei den Kollegen, die zu Freunden wurden, als auch bei den Nutzern, die ihn unterstützten. Außerdem entschuldigte er sich für alle Sorgen, die diese Nachricht bei den Anhängern von BlazBlue auslösen könnte. Abschließend erklärte er, wie viel es ihm bedeuten würde, wenn er die Chance bekäme, in Zukunft in irgendeiner Form mehr Spielinhalte zu liefern – und versprach, sein Bestes zu geben.

Das Posting bekam derweil tausende unterstützende Rückmeldungen von Fans, nachdem er am Sonntag sein Ausscheiden aus dem Unternehmen bekannt gegeben hatte.

Was ist BlazBlue?

BlazBlue ist eine Kampfspiel Reihe, die von Arc System Works entwickelt wird. Das erste Spiel der Serie, BlazBlue: Calamity Trigger, wurde im Jahr 2008 veröffentlicht. Das jüngste Spiel der Serie, BlazBlue: Central Fiction, wurde im Jahr 2016 veröffentlicht. Zuletzt konnten PC Spieler BlazBlue Cross Tag Battle genießen. Das Spiel hat in Japan und im Ausland eine große Fangemeinde gewonnen und wurde zu einer der beliebtesten Kampfspielserien aller Zeiten.

BlazBlue Calamity Trigger Gamkey
BlazBlue Calamity Trigger Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert