Avalanche Studios, die Just Cause Entwickler, arbeiten scheinbar an einem neuen AAA Open World Multiplayer Spiel

2 Minuten Lesezeit

neues spiel von just cause entwicklern

Avalanche Studios ist vor allem für die Just Cause-Reihe bekannt. Das Unternehmen arbeitet derzeit an einem unangekündigten AAA-Open-World-Spiel mit Multiplayer.

Das geht aus einer Stellenausschreibung für einen Plattform-Programmierer hervor, die von VeryAli Gaming gefunden wurde. In der Stellenausschreibung heißt es, dass der Entwickler jemanden sucht, der „plattformspezifische Features für unser unangekündigtes AAA-Projekt entwickelt und pflegt“. Diese Person wird „hochmoderne, plattformübergreifende Open-World-Spiele entwickeln“ und muss Funktionen im Zusammenhang mit „Online-Multiplayer-Frontend, DLC, [sowie] nutzergenerierten Inhalten“ entwickeln.

Die Meldung darüber, dass man bei Avalanche an einem neuen Spiel arbeitet ist wohl kaum überraschend. Hingegen interessant ist es bei dem Studio, weil wir sehr lange nichts mehr von dem Entwickler gehört haben. Welches Franchise mit dem neuen AAA-Titel bedacht wird kann man anhand der Information nicht sagen. Es könnte so ziemlich jedes Avalanche-Franchise sein, zu denen Spiele wie Mad Max oder Rage 2 gehören. Der Fokus auf Online-Multiplayer und nutzergenerierte Inhalte – Features die in aktuellen Spielen beliebter als je zuvor sind – machen es sehr gut möglich, dass wir hier ein völlig neues Franchise bekommen werden.

Die Information hat natürlich zu Spekulationen unter den Fans der Just Cause-Reihe geführt. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es sich bei diesem neuen Spiel um einen neuen Teil des Just Cause Franchise handeln könnte. Einst war schließlich auch Just Cause 3 als Online Erfahrung geplant, bevor diese Pläne über den haufen geworfen wurde.

Neben diesem neuen Projekt haben wird bereits von einem anderen großen Open-World Projekt von Avalanche Studios gehört. Contraband wurde zuletzt für Xbox und PC angekündigt. Ob wir es hier mit einem neuen Spiel zu tun haben oder Xbox Game Studios Ambitionen für Contraband und einen möglichen Multiplayer sehen, wissen wir noch nicht.

Wir sind gespannt was uns in Zukunft noch von Avalanche Studios erwartet, die Zeit wird mit Sicherheit Klarheit schaffen.

Quelle