Der Anbieter Vortex.gg ist ein klassischer Gamestreaming Anbieter. Man bekommt keinen kompletten Server und Remote Desktop Zugriff, sondern kann einzelne Spiele aus seiner Steam Bibliothek streamen. Das bedeutet, dass man hier auf die unterstützten Games limitiert ist. Dazu zählen viele Steam, uPlay und auch Origin Games. Um die Bibliothek anzusehen, kann man sich auf der Seite kostenlos registrieren und muss hierfür keine Mitgliedschaft abschließen.

In dieser sind übrigens ein paar Games inbegriffen. Allerdings sind das relativ wenige große Titel bzw. vornehmlich kostenlose Spiele. Alle anderen Spiele muss man selbst besitzen, um sie beim Vortex spielen zu können. Monatlich kostet der Service aktuell $9,99, allerdings gibt es für den Preis keine Flatrate sondern man ist in den Spielstunden eingeschränkt. Monatlich bekommt man nur noch ein Kontinent von 50 Spielstunden. Danach ist offiziell Schluss bzw. man kann beim Support nach zusätzlichen Stunden fragen. Die genauen Kosten hierfür sind uns allerdings nicht bekannt.

Damit eignet sich das Angebot vor allem für Gelegenheitsspieler, die mit den begrenzten Stunden haushalten können. Wer besonders viel spielt oder gerne mal ein Game im Hintergrund laufen lässt (z.B. beim Pause machen), der wird hier schnell an seine Grenzen stoßen.

zum Anbieter

Preis pro Monat 9,99 €
Abrechnungsart Pro Stunde

Details zum Anbieter

Abrechnugnsart Pro Stunde
Preis pro Monat 9,99 €
Spielzeit inklusive 50 Stunden
Spiele Plattformen Spiele des Anbieters, Steam & Origin
APP Plattformen Windows, macOS & Android

Technische Details

Max. Bilder pro Sekunde 60 FPS
max. Streamingauflösung 1080p
min. Internetgeschwindigkeit 10 Mbit/s